Es geht los…Waterbox Cube 20

  • Hallo zusammen, es ist geschafft. Ich habe mir das Waterbox Cube 20 bestellt. Dazu hab ich eine ecotech Radion xr15 bestellt. Ich hoffe diese ist nicht überdimensioniert?!?
    Jetzt wollte ich gern wissen welche rfp und welche Strömungspumpe ich da am besten nehme? Da das Becken im Wohnzimmer stehen soll ist das hauptkriterium das sie möglichst leise sein sollen. Es sollen nur weiche und hauptsächlich LPS rein. Vielleicht auch ein zwei sps. Muss ich mal schauen.
    Wasser wollte ich bei der beckengrösse für den Anfang bestellen. Könnt ihr da was empfehlen?
    Dann bräuchte ich noch eine osmoseanlage und eine nachfüll Automatik. Was nimmt man da am besten?
    Vielen Dank

  • Moin,
    eigentlich sollte die eingebaute RFP für dein Becken und Besatzvorhaben völlig ausreichen. Möchtest du jedoch eine zusätzliche Pumpe, so ist es bei so ein kleines Becken gut, wenn die Strömungspumpe eher dezenter ist. Die Ai Nero 3 ist eine Option, die chinesische und günstige Kopie davon ist die Jebao SLW10. Möchtest du im Preissegment eine Stufe drüber, ist die Ecotech mp10 eine Möglichkeit.
    Als Osmoseanlage sollte eine von Aqua Medic easy line völlig reichen.
    Wasser würde ich vom regionalen Händler holen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hi, also wenn es leise sein soll, dann kannst du die originale Rückförderpumpe sofort in den Müll schmeißen. Ich hatte drei davon und leise war keine von denen. Hab dann eine Aqua Medic DC Runner 1.2 (mittlerweile 1.3) genommen und die war nicht zu hören. Als Strömungspumpe würde ich eine Jebao MLW 10 oder 20 nehmen. Die sind auch nicht zu hören.
    Als Nachfüllanlage würde ich dir die Auto Aqua Smart ATO Duo empfehlen. Ich bin damit absolut zufrieden.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 2Qt2beStr8 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!