Ecotech Versa - Ersatzschlauch

  • Hallo zusammen,
    zur Info: Man sollte den Schlauch 1-2 pro Jahr wechseln. Ich habe es nun leider 1 1/2 Jahre nicht getan und das merkt man daran, dass der Schlauch nicht mehr perfekt abdichtet. Die Empfehlung steht so auf der Coralsands Homepage. Ich werde daher zukünftig den zweimaligen Wechsel pro Jahr anstreben. Ich habe nur zwei Pumpen, aber das wären auch schon 4 x 23 € (Wartungskit). Da die Pumpe 175€ kostet, steht es für mich nicht im Verhältnis.


    Nun zur Lösung: Ich habe den Spezialschlauch ausfindig machen können und werde ihn in 15m Länge bestellen müssen. Die Fittings muss man nicht jedes Mal erneuern, sodass man letzendlich ansonsten 23€ nur für den Schlauchwechsel zahlt. Die 15 m sind für mich natürlich viel zu viel. Sofern jemand Interesse hat ein paar Meter des Schlauches zu erwerben, dann gerne melden. Voraussichtliche Schätzung: 10€/Meter + Versand. Damit kommt man also viel, viel länger hin....


    Schönes WE :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!