Grotech Easymix wie viel Ca,Mg,KH?

  • Hallo,
    ich wollte man fragen ob jemand weiß wie viel Ca,Mg,KH im Grotech Easymix drin ist? Ich finde da leider nicht wirklich was im Internet.
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe nur gefunden "CoralMarine EasyMix enthält nach dem Auflösen in Osmosewasser bis zu 1250 mg/l Magnesium und 400mg/l Calcium." aber da steht ja nichts von der Salinität/Dichte. Und KH ist auch nicht erwähnt.


    Danke schön!

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyS311 ()

  • Hi
    Laut Aquacalculator gibt es keine Herstellerangaben, die gemessenen Werte von AC sind Calcium 735, mg 1140 und KH 11,1
    Sollte es wirklich diese Werte haben, würde ich es gar nicht erst Benutzen bzw. Kaufen

    LG Andre

  • Weil das kann ja nicht sein.


    Naja Ich habe das Salz nicht und kann es vondaher nicht nachmessen, allerdings stehen im AC ja nicht irgendwelche Werte.


    M.m gibt es einige sehr gute Salze wie FM Reef salt ,Tropic Marine Pro Reef , und Ati Absolute Ozean. Alle Salze haben ausgangswerte die sehr nahe an dem sind was wir benötigen.
    Ich sehe da wenig Sinn ein anderes zu benutzen, schon gar nicht wenn es keine Infos vom Salz gibt.

    LG Andre

  • Hi,
    hab neulich ein Ersatzteil bei Grotech bestellt und bei der Gelegenheit mal das Salz mitbestellt. Ich VERMUTE, es hat weniger beigemischten Kram, weil die g/Liter Dosierung recht niedrig ist. Es sind 4.000g und für 120 Liter geeignet, habe also 666g/20 Liter angewandt und die eben zitierten Werte können nicht stimmen, dafür habe ich über die Tage viel zu viel damit gewechselt. :thumbup:

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!