Eheim Compact 300 als Rückförderpumpe

  • Hallo Leute,


    ich habe ja noch 2 alte Eheim Cpmpact 300 Pumpen rumliegen. Eine davon war eigentlich als RFP für meinen Technikschacht gedacht. Nun hatte ich in der Vergangenheit immer wieder das Problem das diese Pumpe kleine Schnecken angesogen und geschreddert hat, inklusive der krassen Rasselgeräusche welche dabei entstehen. Manchmal musste die Pumpe entfernt und geöffnet werden. Nun hab ich eigentlich keine Lust jedes Mal die Pumpe aus dem Schacht zu friemeln und das wahrscheinlich auch noch nachts wenn ich neben dem Becken schlafe :6_small28:


    Hat Jemand die neue Eheim Compact On 300 in Gebrauch? Da hat man ja auch so einen Aufsatz, so dass da eigentlich keine Schnecken angesagt werden können oder?

    Gruß Alex

  • Ich habe die CompactOn 300 im Einsatz, sie läuft sehr ruhig (die CompactOn 600 im gleichen Gehäuse ist eine Terrorpumpe).
    Ich habe den Überlauf etwas enger gemacht, deswegen habe ich da Ruhe.
    Aber der Aufsatz wäre auch sehr gut gegen kleine Schnecken geeignet.

    Grüße,
    Stef

  • Hey Steffi,


    alles gut...dachte Du weißt es vielleicht ohne nachzumessen. 12 mm hab ich auch gelesen, 16 mm sollen auch passen. Weiß jetzt allerdings nicht ob der Innen- oder Außendurchmesser gemeint ist. Na mal schauen, sollte morgen oder übermorgen ankommen. Danke Dir...

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!