"meine" ersten Sexyshrimps-Larven

  • Salü Barbara;


    Spühlkatheter ?(
    Du meinst meine Luft-Instalation? :whistling: das ist selbstgewurstelt aus Schläuchen, Hänchen usw.
    :D :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    vielen Dank für die tollen Aufnahmen :thumbup:
    Find das immer total interessant, wenn so neues Leben entsteht.


    Wenn Du magst, kannst Du das Video und die schönsten Bilder auch hier noch einmal einstellen :smilie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Salü Peter, Salü Uschi;


    vielen Dank.
    momentan is es total "mühsam" da ich nicht eine Larve mehr sehen kann 8| - das Wasser ist total grün :D


    Peter: soll ich denn für jeden Clip ein Thema machen ?( 8| - oder ein Thema wie : Clips von Doris :whistling: und da alle Clips reinpacken

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    Du sollst gar nicht, Du kannst aber, wenn Du möchtest ^^
    Wenn Du das aber möchtest, kanst Du es so organisieren, wie Du möchtest. Sieht aber bestimmt übersichtlicher aus, wenn Du Deine Highlight-Bilder und -Videos nach Themen sortierst, wie z.B. "Doris Sexychrimps-Zucht" oder "Doris 190er".
    Hauptsache, wir finden in unserer gemeinsamen Sammlung die schönsten und interessantesten eigenen Bilder und Videos auf kurzem Wege wieder :thumbup:

  • Gute Morgen Doris,


    ich freue mich sehr über Deinen Erfolg!!! Tolles Video....Hoffentlich kommen die Scrimps durch. Freue mich von Dir zu lesen....


    Ich drücke Dir die Daumen, ich weiss wie gespannt man bei den ersten Würfen am Becken sitzt und um jede Larve bangt ^^


    Frank von IFMN hat mir gesagt, dass bei Garnelen auch schon geschreddertes Fisch- und Muschelfleisch genommen wird.


    Im Gegensatz zu den Fischlarven fressen Garnelenlarven wohl auch wenn nicht gejagdt werden muss. Vielleicht hilft Dir die Info weiter...


    Bei Larvenfang ist es nach meiner Erfahrung her leichter wenn der Lichtkegel enger ist, man hat sonst so viel Wasser das es nicht ins Behältnis der Larven passt. Ich stelle immer ein kleines Tontöpfchen auf den Steg und eine LED Taschenlape rein. Der Kegel ist dann sehr schmal und die Larven sammeln sich noch enger und lassen sich leichter abschöpfen... Vielleicht für den nächsten Thornachwuchs ^^


    So nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende


    LG


    Claudia

  • Die kleinen Thor sind wohl Jagdschweine, deswegen bin ich mir mit nur dem Futter von Angi auch nicht so sicher :S (also als Alleinfutter). Ich habe aber nicht ausreichend Larven um mal einen Ansatz nur mit dem Futter zu fahren.
    Irgendwo habe ich mal von einem Aufzuchtversuch gelesen, da wurde totes Zooplankton genommen, das ging in die Hose, im Gegensatz zum Versuch mit AF430.


    Die Palaemon fressen z.B. auch am Boden, wenn da was herumliegt (die würden wohl auch Sägespäne fressen :rolleyes: ), Hauptsache es paßt irgendwie in die Mundwerkzeuge rein.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Claudia, Salü Stef;


    Also ich hab
    -lebendes Plankton
    - lebende 0815 Artemiea
    -Eier & lebende AF430
    -lebende Copepoden
    -Angis Pulferfutter
    -ShrimpsBabypulfer
    -getr.Algen div. Sorten
    -nochsonfeines 0,1-0,3mm Granulat, angereichert mit Astaxathin, AP-protect, BetaCarotin,Beta Glucane ( von Aquakultur-genzel )


    ich denke mal, die Kleinen müssen nicht hungern :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Salü Zusammen;


    die Uhr zählt stunde 60!



    und wie wir sehen können, sehen wir nix ;( :whistling: :D


    wieso die Camera aus dem grün ein orange macht, weiss ich auch ned. evt. liegt es am Blitz ?(

  • Salü;


    stunde 60. Wir sehen nicht viel, da das Wasser von Placton grün ist :rolleyes:


    Gefüttert wird mit lebenden frischgeschlüpften 430erArtemien und mit lebenden Copepoden. Dazu eine Prise von AGAF
    Arbeiten: 5dl WW mit NanoAquarienwasser via Bodenabsaugen. Ansonsten nur mit Lupe vor dem Ablegerbecken stehn und guggn ^^


    die weissen Dingers die vorbeiflitzen sind lebende Artemia & Copepoden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    da ist ja ein richtiges Gewuschel in Deinem Becken. Die beiden letzten Bilder sind Dir gut gelungen. Wäre ja echt toll, wenn Du die durchkriegst :thumbup: . Verhungern müßen sie ja nicht :D .

  • SAlü Zusammen;



    ich weiss nicht, ob ich noch Larven im Becken hab - trotz Lupe und stundenlangem hineinstarren seh ich nur Artemien und Copepoden ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ob die sich "aufgelöst" haben? ?( ;(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nachtrag:
    nach dem Lichterlöschen hab ich jetzt nochmals mit einer Taschenlampe geguggt : ich hab paar Larven sehen können :thumbup: :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü;


    ein Clip von gestern Nacht - nach dem Lichterlöschen zeigten sich die Throlarven im TaschenlampelLichtkegel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi;


    es hat sich ausgezüchtet: die Larven haben sich alle "aufgelöst" - es schwimmen nur noch Artemien im Becken . Vieleicht sollte ich umsatteln auf Artemienzucht, bloss wer sollte die fressen?
    Die Okis hauen ab, wenn sie auf eine lebende Artemia treffen, die Thor reagieren gar nicht auf sie ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    tut mir echt leid für Dich :S
    Aber einen Versuch war es wert und der nächste startet bestimmt demnächst :P

  • Hi STef;


    Kopf in den Sand? stell ich mir jetzt leicht sandig vor :D -- und isch haaabe gar kein Sand :rolleyes:


    Da glob 2 Weibchen am tragen sind, wird das nicht der letzte Versuch gewesen sein :rolleyes:
    Stef, was machst Du mit den überzähligen Artemien? meine Thors beachten die nicht, die Okis hauen davor ab... ob die Leierfische sie erwischen & auch fressen ? k.A.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!