GHL KH Director

  • Moin zusammen


    Ich hätte mal eine Frage
    Ich überlege mir ein GHL KH Director zu kaufen weiß aber nicht genau wie es mit Triton funktioniert?
    Was dosiere ich nach wenn der KH nicht stimmt und der Director nach dosieren möchte Triton Flasche 1, 2,3a oder 3b oder alle gleichmäßig??
    Und brauche ich noch einen Profilux 4 der das dann an meinen Doser 2.1 weiter gibt und funktioniert mein Doser 2.1 Stand Alone mit dem Profilux zusammen
    Fragen über fragen und keine Ahnung


    Danke für eure Antworten
    Ps am liebsten hätte ich dann och hoch einen ION Director aber wie das dann geht ........ ufffff.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ch75

  • Moin,


    also zunächst dosierst du so nach, wie du es auch machen würdest, wenn du mit Tröpfchentests einen erhöhten Verbrauch misst. Ich kenne mich mit Triton nicht aus, aber daran ändert der KHD nix. Genauso ist es ja mit dem IOND. Der misst dir, dass dein Calcium sinkt, also musst du die Dosierung wie beim Tröpfchentest erhöhen.


    Was ich dir definitiv nicht empfehlen würde, und ich bin inzwischen ein großer Fan des KHD, ist diesen automatisch KH dosieren zu lassen. So weit geht mein Vertrauen nicht. Außerdem ist dein verbrauch irgendwann so stabil, dass es nicht notwendig ist von jetzt auf gleich direkt nachzudosieren. Man kann sich das erstmal 2 - 3 Tage in Ruhe ansehen und dann händisch die Dosiermenge hochsetzen.

  • Moin


    Danke für die Info
    Ich benötige aber noch etwas mehr Info
    Gut wäre die Frage ob ich einen Profilux brauche oder nicht und ob der Doser stand alone damit funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ch75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!