Golden Torch Aussi

  • Hab meine jetzt 4 Monate hab 1 Kopf gekauft mittlerweile hat sie 6 wächst sehr gut bei mir .

  • Ich habe beide, die aus Australien hat die erste Woche nachdem einsetzen so gut wie gar nicht aufgemacht. Dann wurde es langsam besser, aber im Verhältnis zu meinen anderen Euphyllias eher schlecht als recht. Ich habe dann mal eine ICP machen lassen, da kam raus das mein Wasser sehr gut war, konnte es mir einfach nicht erklären. Strömung und Licht war für mein Verständnis auch Euphyllia freundlich. Alle 6 - 8 Monate wechsel ich meinen Bodengrund, bei der Aktion habe ich die Zicke circa 5 Zentimeter anders gestellt. Das ganze war unbewusst, hatte mich damit abgefunden das sie einfach nicht so gut da steht. Am nächsten Morgen ging das Licht an und auf einmal war meine Diva richtig aufgeplustert. Ich kann mir das bis heute eigentlich nicht erklären, weil rein optisch der neue Platz sich nicht unterscheidet. Eins muss ich aber sagen, sie ist ein faszinierend guter Jod Indikator, sobald ich auch nur ein bisschen in den unteren Bereich komme, macht sie zu! Gibt es dann eine extra Portion Jod, steht sie nach spätestens 2 Tagen wieder gut da.

    Grüße Sebastian

  • Morgen :sleeping: ,
    Ich war ;( auch stolzer Besitzer einer Aussie GT..
    kann aus eigener Erfahrung sagen, Sie zickt deutlich mehr als andere Torches..
    Ist nach 2 Wochen eingegangen :cursing:
    LG Marcel

    mit freundlichen Grüßen
    Marcel


    Aktuell:

    • Beckengröße 180x60x60 -> 650 Liter Netto
    • 63,5kg CarribSea LifeRocks
    • LifeSand + ATI Fiji White Sand 1-2mm Körnung, etwa 2cm hoch
    • 2x Kessil AP700
    • Deltec 3000i Skimmer
    • Jebao DCP8000 RFP
    • ClariSea SK5000 Vliesrollenfilter
    • 1x Maxspect Gyre XF350 Doppel, 2x Jebao SLW30, 1x Jebao Jecod (Strömungspumpe)
    • UVC Wasserklärer
    • Oceamo DUO + Regulator A & O Versorgungssystem

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :rolleyes: :baeh:

  • Eins muss ich aber sagen, sie ist ein faszinierend guter Jod Indikator, sobald ich auch nur ein bisschen in den unteren Bereich komme, macht sie zu!


    Ein hoher Jod Wert scheint auf jeden Fall nicht zu schaden. Ich dosiere seitdem ich die ATI Essentials als Versorgungssystem nutze (mehrere Jahre) auch täglich Jod, allerdings ohne den Wert regelmäßig zu messen.


    Bei den letzten ICPs war der Jod-Wert erhöht, ich konnte aber keine damit einhergehenden Probleme feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!