Jebao 80AL vs AI Prime 16HD Reef

  • Hi !


    ich möchte mir eine LED Lampe bestellen , wahrscheinlich als Ergänzung eine Giesemann Stellar 4x24w für die Abschattung .(Becken 60x50x60)


    1/ ATI Jebao 80 AL , mit 24 LED 80W max (Ausleuchtung LPS 50 x 50 cm)


    2/ AI Prime 16 HD Reef , mit 16 LED (+1 Mondschein) , 55 W max (Ausleuchtung LPS 60x60cm)
    Kann es sein , das eine AI Prime mit weniger Watt und LED mehr/gleiche Leistung/Par liefert als diese Jebao ? oder muß man die Qualität die LED berücksichtigen ?
    An die AI Prime Besitzer , ist die Lampe "leise" ? kann man die "dimmen" ? ...
    Vielen Dank für eine Info !
    jan

  • Hi ,


    Die Prime macht ein tolles Licht finde ich.
    Wenn man sie nicht auf Volllast fährt dann ist sie von der Lautstärke in Ordnung - komplett unhörbar ist sie aber nicht .
    Ich beleuchte ca. 40x40 mit einer Prime , 60x60 wird glaub ich schon knapp mit nur einer Prime bzw. dann muss man sie schon recht hoch hängen und auf hoher Last fahren wo sie dann wieder lauter wird ....


    Dimmen und einstellen aber sehr komfortabel per Handy App .


    Aber nur als Ergänzung zu T5 sollte da schon genug Licht ankommen denk ich .


    Gruß
    Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von LA112 ()

  • Hi,
    ich benutze eine AI Hydra 32 HD für eine Grundfläche von 50x50cm. Trotzdem werde ich das Licht in absehbarer Zeit mit T5HO ergänzen.

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!