Escenius bicolor frisst Korallen - Ich bitte um Hilfe

  • Ich befürchte auch, dass Anemoenkrabbe Recht hat, aber wenn ihn jemand mit einer höheren Literzahl kauft, ist es ja möglich, dass er mehr Beschäftigung hat und evtl auch mehr Algenbewuchs, sodass er gar nicht anfängt an die Korallen zu gehen. Das ist einfach meine Hoffnung.

  • So putzig dieser Fisch auch ist, er ist bekannt dafür insbesondere auch in Acroporen zu beißen.
    Leider schauen viele Leute vor dem Kauf nicht in das Meerwasser-Lexikon, dort könnte man es nachlesen. Eigentlich ein toller Fisch mit einem echt putzigen Verhalten, aber absolut nicht Reefsafe.

  • Ja, Tom das stimmt. Das habe ich im MeWa Lexikon gesehen. Da ich keine Acropora etc habe, fühlte ich mich auf der sicheren Seite, jedoch hat er dann bei mir die Weichkorallen bevorzugt, was mir trotz vorherigem Informieren ein vollkommen neues Verhalten war, davon hatte noch keiner berichtet. Nun ja, jeder FIsch ist anders...



    Er ist jetzt übrigens heute ausgezogen. Fahrt und Umgewöhnung hat er überstanden, ich habe mich davon 1 std nach Ankunft überzeugen können. Er geht mir trotz allem leid ab.

  • Ja, das kann ich verstehen.
    Mir ging es damals in meinen Anfängen ähnlich, ich hatte ihn auch :yeah:
    Ich konnte ihn damals wieder zum Händler zurückbringen, war auch traurig.... Der war einfach supersüß mit seiner Art. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!