Beginn mit dem Red Sea Max Nano

  • Hallo Zusammen


    Hier wollte ich noch kurz mein Becken vorstellen, welches seit Anfang März läuft.



    Es ist ein Red Sea Max Nano mit der dazugehörigen Technik.
    Betreffend Technik bin ich bis jetzt zufrieden, jedoch produziert der Abschäumer ein lautes Brummen. Mein Händler klärt noch ab, ob ich für diesen einen Ersatz bekomme oder nicht. Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich zum Tunze DOC Skimmer 9001 DC wechseln.



    Ebenfalls überlege ich mir eine zusätzliche Strömungspumpe zu kaufen.
    Hat bereits jemand Erfahrung mit der ATI / Jebao Stream Pump SOW-4?



    Folgender Besatz ist nach zweimonatiger Betriebszeit im Aquarium:


    - 4 Einsiedler
    - 8 Schnecken
    - 2 Euphyllia paraancora
    - 2 Micromussa lordhowensis
    - eine Heliofungia Bi Color
    - eine Duncanopsammia axifuga
    - eine Goniopora Rot
    - eine Ricordea Florida
    - 4 Zoanthus
    - eine Montipora Superman


    Morgen kann ich beim Händler noch 4 - 5 Thor Amboinensis sowie eine Boxerkrabbe abholen.


    Angehängt ist ein Bild meines Aufbaus von Anfang März.



    Beste Grüsse
    Tobias

  • Du weißt aber hoffendlich,daß die zuckersüssen Thor Garnelen absolute Rabauken sein können,die möglicherweise Deine Korallen zerfledern ? Nur mal als Anmerkung,bevor Du die in Dein Becken holst...müssen keinen Unsinn machen...kann aber gut sein...habe ich selber erlebt :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Muss auch nicht sein...meine haben sich benommen,bis ich ein paar SPS Ableger eingebracht habe...die waren innerhalb von Stunden komplett,,entkleidet"...das Gewebe war völlig abgefetzt...an ander Korallen sind sie nicht gegangen...gibt da aber auch komplett andere Erfahrungen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!