Wechsel auf Riffkeramik

  • Hallo,


    vor 4 Wochen hatte ich (mal wieder) einen Kieferborstenwurm bei mir im Becken gesehen.
    Meinen letzten (Wurm fangen) konnte ich noch ohne große Schäden aus dem Becken entfernen. Diesmal war der Wurm genau in der Mitte meines Riffs. Obwohl ich so vorsichtig wie möglich war, ist mein Riff zusammengebrochen.
    Der Frust ist hoch. Diesmal bin ich mir gar nicht sicher ob der Wurm weg ist. Habe den Stein entsorgt, aber er ist nicht rausgekommen.
    Nun stehe ich vor einem Steinhaufen und bin mir nicht mal sicher ob sich das ganze wiederholt. Nun überlege ich statt alles neu zusammen zu kleben, alles raus und mit Riffkeramik alles hübsch neu zu machen.


    Mein Plan wäre, Korallen so gut wie möglich vom Stein zu enfernen und im Kübel zwischenlagern, Steine raus, Riffkeramik rein und Korallen wieder kleben.
    Dummer Plan?


    thx, neki

  • Warum nicht?


    Keramik ist heutzutage immer besser und sieht auch meiner Meinung nach besser aus.
    Aber das ist halt Geschmacksache. So wirst du das Borsti Problem auf jeden Fall los und hast vermutlich einen luftigeren Aufbau .
    Musst natürlich das Risiko abwägen, da es halt ein Neustart ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!