• Danke dir, ich bin schon gespannt wie sie sich verhält

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • hey @acanthurus969


    hast Du schon neue Erkenntnisse von Deiner Malu?
    Wandert Sie viel?
    Hast Du Sie auf einem Stein plaziert oder einfach nur in den Sand gesetzt?

  • Hy, habe sie zw Sand und Riff gesetzt und bis jetzt ist sie ausser 2 cm zur Seite genau da sitzen geblieben.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi, würde mich allgemein auch interessieren da geschrieben steht das diese Anni in der Natur wohl nur von Clarki's und
    Preussenfischen angenommen / akzeptiert wird...

  • Sie hatte ca einen Durchmesser von 7cm und ist bis jetzt fit.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • ich weiß einfach nicht was meine Malu für ein Problem hat.
    Sie hat einfach kein Bock sich irgendwie zu befestigen geschweige sich einen 1cm zu bewegen.
    Hatte Ihr schon für eine Stunde die Strömung ausgemacht, aber nö.
    Nun purzelt Sie sanft in der Strömung hin und her. Von der linken auf die Rechte Seite und wieder zurück.
    Hab schon gedacht Sie wäre nicht mehr lebendig, aber wenn z.B ne Garnele Sie berührt bewegt sich noch was.
    Keine Ahnung was mit der los ist.

  • seit diesen Mittwoch.
    hab irgendwo gelesen man kann ihr im Sand eine kleine Mulde buddeln und bisschen Sand um ihre saugscheibe machen damit sie erst mal nicht so in der strömung rumrollt

  • Also meine saß nach 10 Minuten fest.
    Ist dann ein paar Zentimeter zur Seite gewandert und seit dem sitzt sie fest.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • So sollte es bei einer gesunden Ane auch sein...ist vielleicht der Fuß beschädigt :MALL_~45: klar wandern sie,wenn etwas nicht passt...aber das klingt nicht so gut LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sieht so aus,als wäre sie unsanft entfernt worden....aber weiß ich natürlich nicht sicher...jedenfalls sieht der Fuß nicht gut aus...ist bei Anemonen immer sehr kritisch...vielleicht kannst Du versuchen,sie in einen kleinen Blumentopf zu setzen,damit sie nicht so herumgewirbelt wird und der Fuß heilen kann LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!