Meerwasser Einstieg 200L Cube

  • Hallo salzige Gemeinde,

    Nachdem ich nun aus Gesundheitlichen Gründen mir die Riffe dieses Welt nicht mehr beim Tauchen ansehen kann hab ich nun nach langer Überlegung eine Wohnzimmer Pfütze geplant.

    Becken Größe steht fest. 60x60x60

    Kann ich ab Dienstag vom örtlichen Aquarienbauer abholen + Filterbecken.


    Untergestell ist schon fertig:

    Aluprofile Nut8 von hier.

    Unten und oben jeweils eine Siebdruckplatte. Höhe insgesamt Gestell 75cm.

    Die untere Platte steht umlaufend 5mm über. Dort wird dann die Verkleidung draufgestellt.

    Ich verzichte auf Türen und befestige mit Magneten PVC Hartschaumplatten.

    Kann ich später Bilder von machen wenn gewünscht.

    Skimmer und Beleuchtung stehen noch nicht 100% fest. Schwere Entscheidung.

    Ich berichte weiter wenn es neues gibt.

    salzige Grüsse

    weiß jemand, warum die Absatz formatierung nicht bleibt?

  • Osmose ist auch schon betriebsbereit. Im moment nur Wasser für Kaffee :MALL_~12:
    easy line 300 & Reinstwasserfilter



    Beleuchtung werde ich dann erst einmal wie hier machen.


    Skimmer tendiere ich stark zu einem Deltec. Wobei ich nicht sicher bin ob ein 400i reicht, oder besser einen 600i

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!