Neue (erste) Koralle empfangen. Ist sie gesund?

  • Hallo. Heute habe ich meinen ersten Besatz nach einer langen Einfaphase erhalten (2 Schnecken und eine favites reddish Koralle) nun bin ich am zweifeln, ob sie gesund ist. Zu diesem Beitrag habe ich ein Bild angehangen.
    Die Wasserwerte sollten stimmen
    No3 mg/l= nicht nachweisbar
    No2 mg/l= nicht nachweisbar
    Ca mg/l= 480
    dKH= 8°
    PH= 7,6 (etwas niedrig)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die koralle ist heute frisch angekimmen. Ich habe sie auch langsam akklimatisiert.

  • Korallen brauchst du nicht angleichen.
    Sieht gut und gesund aus.


    Diese Phasen hättest du dir sparen können. Das einzige was du damit gewonnen hast, sind Algen.
    Ich weiß nicht wie groß das System ist, aber du solltest jetzt nicht nur eine Koralle einsetzen.


    PO4 ist auch ein wichtiger Faktor der berücksichtigt werden sollte. No3 ist wohl nn weil keine Fische da sind ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • .

    Korallen brauchst du nicht angleichen.
    Sieht gut und gesund aus.


    Diese Phasen hättest du dir sparen können. Das einzige was du damit gewonnen hast, sind Algen.
    Ich weiß nicht wie groß das System ist, aber du solltest jetzt nicht nur eine Koralle einsetzen.


    PO4 ist auch ein wichtiger Faktor der berücksichtigt werden sollte. No3 ist wohl nn weil keine Fische da sind ?!


    Ich weiß leider nicht, wie man hier antwortet. Nein Fische sind nicht drin und kommen auch nicht in Frage, da es nur ein 30l cube ist. Ich werde mir wohl demnademnnoch Po4 Tests zulegen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!