Ecotech MP40wQD Netzteile laut.

  • Hallo,


    habe mir 2 Ecotech Mp40wQD gegönnt und bei WC abgeholt.
    Zuhause angekommen die Pumpen in Betrieb genommen und gedacht ich spinn.
    Mein Gott sind die laut....hab ja schon mal 2 MP40 gehabt und die waren flüsterleise.
    Aber falsch gedacht, die Pumpen sind nicht zu hören, es sind beide Netzteile die in Abhängigkeit der Pumpendrehzahl/ des eingestellten Modus mal mehr mal weniger laut surren.
    Sind nur die Netzteile ohne Verbindung zur Pumpe am Strom brummen sie nur ganz leicht. Sobald die Pumpen eingesteckt sind wird das brummen zu nem hochfrequenten surren/singen.
    Pumpen wieder raus und zurück zu WC gefahren, waren sehr hilfsbereit und reklamiert.
    Alle Netzteile der vorhandenen Ecotech haben dieses Geräusch. :S
    Hat jemand von euch bei den Ecotech auch dieses Problem?
    Könnten mal die MP40 User schauen was ihr für Netzteile habt (Marke und Leistungsdate)?


    Gru
    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hallo Alex.
    habe AC Adapter, Model: PA 1060-320T1A188
    Input 100-240V 50-60Hz 1.8A
    Outout 32V---1.88A 60W Max


    habe ich 3 Stück alle lautlos


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • danke.
    Teilweise seien auch Meanwell Netzteile mit ausgeliefert worden.


    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!