Red Sea No:Po-x

  • Hallo


    hab da ne Frage wie viel von Red Sea Nopo-x soll ich bei meinen Red Sea Max Nano mit 60l dosieren.
    Mein Nitrat wert liegt bei 15



    mfg blitz

  • Deswegen habe ich Sie Dir gegeben!
    Sag doch mal lieber in deinem ersten Post, wieso du etwas ins Becken kippen willst, wofür es keinen Grund gibt? Ich meine meine Antwort ziemlich ernst!
    Da kommt die Frage wieviel du bei 15 mg ins Becken kippen sollst...

    Ich halte das Zeug nicht für nötig, aber wenn Dir ein Tip“dosier die Hälfte von der Empfehlung des Herstellers“ lieber ist, Kipp es doch rein.
    Mir egal :dance:

  • Aber... die Antwort ist nicht so falsch... NO3 reduzieren, ok. (warum ?) Und wie viel Po4 hast Du drin ?
    Ein klein wenig mehr Info wäre hilfreich... für eine hilfreiche Antwort :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • also der Nitratwert liegt bei 15 gemessen mit Salifert
    Phosphat liegt bei 0,25 ebenfalls gemessen mit Salifert.


    würde gern es einwenig reduzieren.


    mfg blitz

  • Hy Blitz,,


    Das steht doch sowas von genau in der Anleitung drinn . !!!!!!!


    NO3 über 10 …. 3ml / 100L
    NO3 Über 2,5 aber unter 10 ... 2ml / 100ml
    NO3 über 1 aber unter 2,5 ... 1ml / 100ml


    usw. usw, das war für gemischtes Riffaquarium


    auf der nä. Seite die Werte SPS domiante …….


    Aber pass auf dein PO4 auf !!!


    Gruß Christian

  • Wie lange steht denn das Becken ? Was haste da drin ? Nutzt Du evtl. ein Versorgungssystem ?

  • Hallo,


    ich bin da ganz bei DerMicha, 15mg sind noch lange kein Grund den Wert senken zu müssen. Welchen Grund hast du und warum immer mit irgendwelchen Mittelchen... erklär es doch einfach mal das WARUM.


    Lars

  • Würde eher Phosphat absorber einsetzen anstatt nopox weil dein No3 wert wirklich im guten soll liegt.
    Viele gute Becken laufen in dem No3 Bereich. Aber wie gesagt PO4 von 0,25 sollte dringend geändert werden.
    0,03-0,1 PO4 ist in Ordnung alles da drüber ist nicht mehr so cool.
    Ich würde mir aber langfristig nen anderen PO4 Test besorgen, Fauna Marin, Hanna checker ect.
    Für No3 Tendenz is der salifert echt in Ordnung, nutze ich auch dafür um grob zu sehen wo ich bin.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!