Alugestell 25x25

  • Hallo liebe leute,


    nach einer kleinen pause habe ich nun wieder Zeit mein Becken weiter zu planen. (155x65x60)
    Da Aquarienunterschränke unbezahlbar sind wollte ich mir den Schrank selber bauen aus Aluprofilen.
    Bin dann recht schnell auf Marinesysteme gestoßen und habe gelesen und auch Tel. nochmal gesagt bekommen das die Profile 25x25 völlig ausreichen würden für das Becken.
    2,5cm kommt mir jetzt ziemlich dünn vor :S
    Kann man sich drauf verlassen das die wirklich am ende Knapp 1 Tonne tragen können?
    das Gestell soll 3 "Kammern" bzw zwischen streben haben.
    Hat hier jemand zufällig diese Profile bei einem vergleichbaren Gewicht oder sonstige Erfahrung damit ?


    Ich hab nochmal ein beispiel bild hinzugefügt. So soll der Grundbau sein


    LG
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!