Bananaquarium ULS Halter - Universal Light Support

  • Bananaquarium ULS Halter - Universal Light Support


    Hey meine lieben Meerwasserfreunde,


    heute möchten wir euch einen sehr Innovativen Lampen Halter vorstellen.
    Dieser kommt aus den Niederlanden und ist für fast alle Beleuchtungen nutzbar.
    Der ULS ist hier sehr Flexibel, aber auch sehr Edel anzusehen.


    Hier hat der Entwickler sich wirklich mal einen Kopf gemacht und was wirklich
    gutes erfunden.
    Wir haben den Universal Light Support direkt mal für euch getestet.
    Dies auch mit verschiedenen Lampen, die wir so zur Verfügung hatten.


    Bis auf eine waren all diese Lampen laut Beschreibung nicht gelistet, aber Sie passten !

    Bananaquarium ULS Halter - Universal Light Support


    Mit dem Bananaquarium Universal Light Support (ULS) System hast du die Möglichkeit,
    so ziemlich jedes Beleuchtungssystem an Deinem Meerwasseraquarium zu befestigen, welches
    sich per Seilaufhängung montieren lässt.



    Dabei macht das ULS clever von der Möglichkeit Gebrauch dass das Beleuchtungssystem an der
    Decke befestigt werden kann, um es so dann doch Deinem Aquarienrand anzubringen.
    Dies ist z.B. dann sinnvoll, falls es keine Beckenrand Halter für Dein bevorzugtes System gibt oder
    dir die vorhandenen nicht gefallen.


    Das ULS wurde entwickelt, damit jeder Hobbyist an seinem Meerwasseraquarium sein
    bevorzugtes Beleuchtungssystem am Aquariumrand anbringen kann, ohne dabei auf die verfügbaren
    Haltesysteme der Hersteller angewiesen zu sein.
    Das Universal Light Support ist im "Industrial Look" entwickelt worden und sieht damit modern aus.
    Das ULS macht einfach von der Möglichkeit Gebrauch, eine Beleuchtung an der Decke montieren zu
    können, was in der Regel eigentlich immer der Fall ist.


    So kann Deine Beleuchtung flacher über Deinem Aquarium aufgehangen werden und es müssen keine
    Löcher in die Decke gebohrt werden.
    Verwende einfach mehrere ULS-Halter für schwere und/oder längere Lampen.
    Dabei ist das ULS sehr nutzerfreundlich und ermöglicht eine einfache Montage.


    Hänge Deine Beleuchtung einfach über Dein Aquarium, ohne an die Decke herankommen zu müssen.
    Dadurch sind spätere Veränderungen einfach und nicht mit eventuell erneuten Löchern in Deiner Decke verbunden.
    Das ULS selber besteht aus maximal 3 Teilen, welche miteinander verschraubt werden.
    Die drei Teile weisen jeweils Bohrungen auf, um die Höhe und die Tiefe sehr einfach verändern zu können.
    Befestigt wird der Halter am Aquariumrand mittels zwei Schrauben am Halter.



    Ein paar getestete Lampen


    Wir haben mal ein paar verschiedene Lampen ausprobiert, folgende passten.


    Kessil A360X


    GHL Mitras LX7


    AI Hydra 52


    Asaqua


    • Unterstützte Glasdicke: 0-25 mm
    • Unterstützte Aquariumtiefen: 400 - 650 mm
    • Gewicht: ca. 550 g
    • Passende Aquariensysteme: Meerwasser, Süßwasser, Brackwasser
    • Es kann nahezu jedes Beleuchtungssystem verwendet werden, welches sich hängend montieren lässt ab Hersteller
    • Maximales Tragegewicht: <10 mm Glasdicke: 3 kg; 10-25 mm Glasdicke: 3,5 kg
    • Einfacher, sauberer Look
    • Möglichkeit Stromkabel sauberer wegzuleiten


    • AI Hydra 26 HD + AI Hydra 52 HD (Haltevorrichtung bereits enthalten)
    • AI Prime HD (benötigt Prime Hanging-Kit)
    • ASAqua Max 30, 60, 90 (benötigt Hanging-Kit, ab 60 2x ULS Halter)
    • Giesemann Vervve (benötigt Hanging-Kit)
    • " " " " " Viva (benötigt Hanging-Kit, 2x Universal Light Support)
    • " " " " " " Razor (benötigt Hanging-Kit, 1-2 ULS je nach Länge des Moduls)
    • """""""""""" Pulzar (benötigt Hanging-Kit 1-2 ULS, je nach Länge des Moduls)
    • " " " " " " Matrix 2 260 mm(benötigt Hanging-Kit, 2 ULS benötigt)
    • Maxspect Razor R420R nano, 120W, 160W (benötigt Hanging-Kit, 2 ULS für die 120W und 160W Systeme)
    • uvm.


    Video zum Halter


    Natürlich haben wir euch auch noch ein Video erstellt.
    Hier zeigen wir euch mal den geöffneten Karton, wir bauen den Halter auf ein Aquarium.
    Und wir bauen auch mal 4 verschiedene Lampen an den Halter dran !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir hoffen euch gefällt das Video, falls ja, dann lasst uns doch einen Daumen nach oben da !

    Unser Fazit:


    Also, wir sind sehr begeistert vom Universal Light Support von Bananaquarium.
    Wir konnten ohne Probleme die 4 Lampen montieren, es passte alles.
    Der Halter ist für sehr viele Aquarien geeignet und daher eine wirkliche
    Bereicherung für die Aquaristik.


    Er ist sehr gut verarbeitet und sieht dabei noch sehr Edel aus.
    Er ist aus Eloxierten Aluminium und daher auch Wertig.
    Nichts weiter hinzuzufügen, ein Ordentliches Produkt in meinen Augen.
    Der Halter ist bereits in DE zu bekommen, bei zwei Händlern ist er bereits
    eingepflegt. Diese werde ich euch dann hier mal verlinken.


    https://bit.ly/2YZVzIw


    https://bit.ly/2Xo3Fuc


    Dann auch noch ein Link zum Hersteller -klick mich-

    Ich danke euch für eure Zeit und Interesse an diesem Bericht.
    Wenn Ihr gern noch einen weiteren Bericht lesen wollt, dann gerne -HIER-

    Lieben Gruß, euer Mark

  • Sehr schön, aber je nach Lampe kann ich mir schon vorstellen, dass gerade durch Schräge der Halterung ein gewisser Druck auf die Scheibe auf gebaut wird oder mache ich mir da zu unrecht einen Kopf?

  • Morgen Carmen,


    ja, also wie ich sagte, muss man die Glasstärke immer beachten, also zum Gewicht.


    Dann ist der Halter aber so konstruiert, das er falls er nicht mehr halten kann, nach innen abfällt.
    Er hat nach aussen ja die Kunstoffschrauben sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!