Das WohnzimMeer

  • Ich bin auch echt glücklich das die Korallen noch so vital sind, ein offensichtlicher Nebeneffekt von dem FlatwormStop ist ein richtiger Wachstumsschub


    Ich hab irgendwie die Hoffnung dass sie gute Abwehrkräfte gegen Würmer haben

  • Ja Uli, der Großteil steht noch ganz gut da,


    Leider habe ich heute beim Baden ein neues Opfer ausgemacht :( meine schöne Ice Fire ist nicht nur befallen, hat auch sehr starke Fraßspuren ;( musste den Großteil verwerfen waren schon Gewebeablösungen vorhanden


    Ich glaube ich werde es wagen, und am Freitag ne Garnele holen, entweder die oder ich werde Concurat einsetzen :cursing:

  • Nicht schön Alex hoffe du kriegst die scheisse bald von den Hacken. Drück die Daumen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hey werte Mitstreiter :laecheln:


    Wie schnell die Zeit so vergeht, der 1. Jahrestag liegt schon in der Vergangenheit ^^
    Es gibt/ gab Höhen und Tiefen aber das kennen wir alle


    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, ich kann trotz der Rückschläge und Hürden verzeichnen, dass die Korallen wachsen, ein zum Großteil sattes Polypenbild und prächtige Farben zeigen - was will man mehr?!


    Zuletzt konnte ich endlich die zum Ende des Sommers auftetenden Cyanos eindämmen, mal sehen wann sie entgültig Geschichte sind bin aber Guter Dinge
    Ausser dem Dauerbrenner muss ich mich dann nur noch gegen GR wappnen :whistling:


    Lange Geschichten ohne Bilder sind ja langweilig, deshalb hier was auf die Augen :golly:


    Sven hatte ja nach "Neuen" gefragt


    Deshalb hier mal Schmuckstücke welche ich glaube ich noch nicht so vorgestellt hatte :zwink:






  • Oh,ja...die werden bestimmt toll...wo hast Du die denn her ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • 1 und 3 vom meinem "lokalen" Händler des Vertrauens ^^
    Bei der 2ten bin ich mir nicht sicher, das war mal ein Fizzel-Frag von einer Rettung vom Gau damals, war lange einfach nur grau und hat langsam diese gelbe Färbung bekommen, weiß aber nimmer was das mal war und woher


    Und die letzte, mein jüngster Pflegling ist von WC :thumbup:

  • Alex, spitze!


    Für Nummer eins melde ich mich schon mal für einen frag an :thumbup: :thumbup:


    Was bei dir auf dem Fragboard steht ist größer als alles wa ich im Becken habe :phat:


    Und aefw .. du weißt! Immer schön am Ball bleiben .


    GR sind echt auch nen ätzendes Thema. Ich denke da wirst du um einen Nutzfresser nicht drum herum kommen.





    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Für Nummer eins melde ich mich schon mal für einen frag an


    Das braucht aber noch n paar Tage ist nocht recht klein die Zarte :zwink:


    Was bei dir auf dem Fragboard steht ist größer als alles wa ich im Becken habe


    Ja die "Neue" ist ne üppige :thumbup:


    Und aefw .. du weißt immer schön am Ball bleiben .
    GR sind echt auch nen ätzendes Thema. Ich denke da wirst du um einen Nutzfresser nicht drum herum kommen.


    So ist es, schadee dass es mit den Garnelen nicht funzt

  • Polypenbild und Farbe könnte schlechter sein mit aefw :D :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!