Welche Algen sind das und wie bekomme ich sie los ?

  • @ Pascal, wo Du Dein Flockenfutter erwähnst...
    Ich hatte, siehe einen anderen Beitrag von mir, Algenprobleme (auch Cyanos) nachdem ich Flocken von Ocean Nutrition verfüttert habe, 2 x die Woche, sonst FF und LF. Nachdem ich das komplett abgesetzt hatte wurden die Algen weniger, nach 4-5 Wochen sind sie zu 90% verschwunden. Muss natürlich bei Dir nicht zwingend die Ursache sein...

  • Danke für den Tipp, ich habe auch beim Kupfer das Futter in verdacht. Zumindest fällt mir nichts anderes ein.
    Ich werde das mal weg lassen.

  • Probier einfach mal, auch meine letzte ICP hatte erhöhte Metalle angezeigt, das war kurz nach dem weglassen dieses Futters... bin auf die nächste im Juli mal gespannt weil ich auch rein gar nichts finden konnte was auf Metalle hindeuten würde, hatte da sogar schon meine Pinzetten in Verdacht :D

  • Ich hatte mal in einem Video von Triton gehört das sollte gut sein und habe mich blind drauf verlassen.


    Ich werde jetzt 1 Monat anderes Futter verwenden dann nochmal einen Test machen dann werde ich es sehen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!