Udo's Sera 130 Marin restartet

  • Stimmt, hatte ich doch glatt wieder vergessen - Asche über mein Haupt ;(


    Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal hier von Deinen Erfahrungen mit diesem Händler berichten. Dürfte sicherlich auch den ein oder anderen hier interessieren.

  • hi Udo,
    na jetzt kann man ja wirklich sehen das innerhalb einer Woche die Algen wirklich radikal verschwinden. :thumbup:


    Und wie schon oft gesagt, auch wenns die Bilder nicht wirklich hergeben, das ist der beste Riffaufbau den ich seit Jahren gesehen habe, vor allem in der Auswahl der Steine und deren Dimensionierung absolut stimmig in Relation zu den beschränkten Ausmaßen des Cubes.


    Gruß
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • hi udo, das sieht wirklich schick aus. top.


    und das geschäft lannte ich noch garnicht. den geh ich auch mal besuchen

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    dann kannst auch bei mir reinschauen liegt auf dem weg ;) denn der nur 3km von mir weg.

  • Hi @ All,


    kleines update (ohne Bilder).


    Also der Sera geht gut soweit.


    Der Ersatz für neue Percula wird wegen Lieferschwierigkeiten denke ich mal aus der der Planung genommen.


    Im Blickfeld steht ein 700L inbus (Sechseckbecken).


    Das werde ich mir morgen anschauen und könnte sein das es die tage schon hier steht.

  • 700l sechseck, coole sache.
    ich komm helfen! und natürlich auch schauen, wie das aussieht :D

    Gruß Stefan

  • Udo, jetzt machst du aber ein Fass auf. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Also mal ein paar Daten die ich kenne,


    Scheibenlänge 0,6m, höhe 0,7m, Durchmesser eck zu eck 1,2m und 1,0m tiefe.


    Ablaufschacht ist in der Mitte.


    Tb ist dabei.

  • Udo ist unterwegs zur Entscheidung :D


    Aber entscheiden tut es seine Frau, wenn die es schaffen sollte den Wintergarten noch vor dem Einzug des neuen Beckens umzugestalten :D :D


    Gruss
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • Hallo Udo,


    ein toller Aufbau! Find ich echt super. Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!