Upgrade auf Xenia 100

  • Wie viele Fische schwimmen bei dir und welche? Wie sind deine Nährstoffe? Suche bei mir weiter nach Lösungen

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • 14 Fische sind das bei mir . Nährstoffe liegen bei 1-2 Nitrat und P04 lieg bei 0,02-0,04 versuche das immer ein wenig hoch zu halten das p04 spiele da mit dem Abschäumer. Ohne die Menge von Fischen hätte ich längst eine Limitierung bei der Menge an Korallen . Der Verbrauch ist enorm Kh am Tag von 370 ml verwende die Trace schon in doppelter Konzentration das reicht schon nicht hab an der Dosierpumpe 4 noch ne extra Spuri Lösung dran .
    2 Docs und 1 Pinzette Rest sind Fahnbarsche ,Lippis und Mandarin, Clown paar . 1Cromis ist noch aus dem alten Becken dabei der hat sich mit den Fahnenbarschen zusammen getan .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • IPhone XS macht echt geile Bilder.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kleines Video von heut morgen .


    https://youtu.be/ruDsa_lQwmI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schönen Sonntag.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Sehr cool! I like! Sag mal, könntest du mal einen Screenshot von deinem Vortech Schedule posten? Das sieht so sanft aus bei dir

  • https://youtu.be/oo_dH7tq_cQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier in 4K wenn es klappt.

  • So mal wieder was von mir hatte lange viel zu tun Beruflich auch privat im Garten . Leider hat mein Becken stark gelitten . Leider ist mir 1 mal der kh auf 4,2 gerutscht weil im Behälter war noch Flüssigkeit aber der Schlauch war nicht bis unten drin . War mein Fehler und bei dem großen Besatz war das tödlich quasi. Viele Korallen sind von innen binnen paar Tagen weiß geworden Versuch zu retten was geht aber das ist halt das Spiel mit dem Feuer bei so einem voll Bestzen Becken . Kh dann Hoch auf 9 klar Korallen wachsen nicht kein Verbrauch. Ca auf 600 geklettert so kommt eins zum anderen . Hab in 4 Wochen Urlaub und Versuch zuretten was geht um Stabilität zu bekommen nach dem Urlaub wird groß aufgeräumt nochmal werde ich das nicht so groß wachsen lassen es kommen zu viele Probleme auf , auch die Strömung war nicht mehr optimal gegeben . Bilder sind nicht so doll deshalb las ich es. Thomas hatte schon recht wenn sie zu groß werden wird es heikel ein Fehler und das Becken rauscht ab .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Hi Christian. Hört sich aber nicht so gut an. Auf der einen Seite echt Sch...auf der anderen Seite der Zeitpunkt etwas Neues zu machen. Das ist ja auch mal schön. Ich möchte meine Korllaen auch nicht so groß haben. Ich finde es dann auch oftmals irgendwie zu voll. Es soll alles wachsen und schön aussehen, aber auch irgendwie aufgeräumt. Wünsche Dir viel Glück. Wird schon!

  • Kurzes Update.
    Nach 5 Std Arbeit ist das Becken von voll auf Leer getrimmt hab 2 Müllsäcke voll Korallen entsorgt. Viel war angeschlagen und abgestorben durch zu wenig Strömung, Abschattung und Kh Entgleisung. Jetzt ist Platz für Neues gefällt mir wieder besser.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Christian. Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Technik, Versorgung noch alles beim Alten?

  • Ja das läuft wie gehabt Becken stand ja Bombe warum was verändern werde nur diesmal die Korallen nicht so groß wachsen lassen mach vorher Ableger .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Kann man beim Xenia in der Mittelwand einLoch bohren wo ein bnc Stecker durch passt oder gefährdet das die Stabilität? Hat wer sowas schon gemacht?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So kleines Update Becken läuft wieder sehr gut . Der Kh Director macht seinen Dienst sehr gut. Hier mal paar Bilder . Blinder einen Koralle sind das Frassspuren oder Nährstoffprobleme .? Laut Analyse P04: 0,02 und Nitrat : 0,12 .

  • Hallo Christian...ein super schönes Becken...gefällt mir extrem gut...die Nährstoffe sind schon niedrig...also ich hatte exakt die gleichen Werte und die Korallen wurden weiß...nachdem ich der Empfehlung von ATI gefplgt bin und PO4 dosiert habe,sind die Korallen wieder farbig und die hellen Stellen verschwunden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke schön .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Sieht für mich nich typisch nach AEFW aus aber auschliessen mag ich es nicht gänlich
    Guck mal die Acros von unten mit ner Taschenlampe an da sieht man die Fraßspuren am deutlichsten m.m.


    Bei den Werten, wenn sie nicht schlagartig so geworden sind, passiert ja nüscht negatives mit den Korallen
    Ist doch alles massig vorhanden was se brauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!