Zusammenfassung/Bauanleitung 2. LED Workshop

  • Ich habe jetzt übergangsweise einfach mal die Royal Blue an den Kanal A und B gehangen, der ja auf 1200mA konfiguriert ist. Dabei fahre ich den Kanal dann nur auf maximal 70%. Es ist schon ein deutlicher Unterschied festzustellen.


    Was die Anzahl der weißen angeht: Ja mir war auch klar, dass ich diese nicht voll fahren werde, habe aber ja dennoch die Auswahl getroffen, um eine gleichmäßige Beleuchtung zu haben und ggf. Reserve nach oben für ein größeres Becken. Aber dass die Anzahl der Blauen drastisch zu gering ist, war mir nicht bewusst und wurde mir eben erst nach Vergleich mit den kommerziellen Lampen klar. Aber hey: Es war ja auch (mein) 1. Versuch, man lernt halt nie aus.

  • Hallo zusammen,
    ich werde mich demnächst nochmal richtig vorstellen,
    ich habe mir diesen beitrag gut durchgelesen und ehrlich gesagt nicht viel versatnden.
    Muss ich aber auch nicht unbedingt da ich einen elektriker in der Familie habe der mir beim Bauen helfen würde.
    Was ich aber gerne wissen würde ist was ich für Mein Becken insgesamt an Material bräuchte .
    Das Becken hat die Maße 150X50X50.
    Wieviele Led´s was für Kontroller und so weiter würdet ihr mir empfehlen.
    MfG Sven

  • Zu allererst 'Toller Workshop' ,
    hilft mir sicherlich weiter bei meinem Projekt für den Winter. (umbau von Pl-18W auf DIY-LED)
    Aber ich tuh mich immernoch schwer die richtige Auswahl von LEDs und die richtig anzahl zu finden. :118243~111:
    Ich besitze ein Sera Cube 60l.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!