Einführung einer Mitglieder Rabatt Karte geplant.....

  • Einführung Rabatt Karte für Einkäufe bei unseren Board Händlern ? 34

    1. Ja (32) 94%
    2. Nein (2) 6%

    Hallo Mitglieder,


    also das Nanoriffe Team hat sich mal Gedanken gemacht und würde gern den treuen Mitgliedern, die hier immer fleißig posten und auch an Treffen und weiteren Aktionen teilnehmen, die Gelegenheit ermöglichen eine Rabatt Karte zu bekommen.
    Mit dieser Karte wird es möglich sein, bei den uns angebundenen Händlern, Prozente zu bekommen.
    Die Händler sind recht zufrieden mit dem durch uns alle entstehenden Umsatz und sind somit bereit euch allen als kleines Dankeschön entgegen zu kommen.
    Natürlich wird es einige Kriterien geben, die eben erfüllt werden müssen, um eine solche Karte zu bekommen.
    Die Karten sind dann auch nicht übertragbar und können auch wieder entzogen werden.
    Diese Prozente gelten auch nur für Korallen und Fische !!!!! Nicht auf alles !!!!


    Wie das ganze im einzelnen ablaufen wird, werden wir noch durch Diskutieren, ich möchte hiermit einfach mal in die Runde fragen was Ihr davon halten würdet.


    Folgende Händler haben sich da schon bereit erklärt daran Teil zu nehmen:


    • Aquaristik Startmann
    • Ricordea Bay
    • Tympel und Meer
    • Aquaristik Boettcher
    • Hausriff Marinelife



    Natürlich kann sich dies auch ändern und noch weitere hinzukommen. Es bleibt den Händlern jeder Zeit die Wahl dies zu erhöhen oder eben davon zurück zu treten.


    Also dann würde ich erstmal grob wissen wollen, was Ihr so im ganzen davon halten würdet ?

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    Einmal editiert, zuletzt von wassernixe ()

  • Im Prinzip eine gute Idee, nur wenn die Karte nicht übertragbar sein soll, muss da Name und Adresse drauf, auch das entziehen einer Karte stell ich mir schwer vor, man kann die ja nicht sperren wie eine EC Karte.
    Und selbst wenn ein neues Mitglied sofort und nur einmal damit Einkauft, so hat der Händler einen Neuen Kunden und immer noch ein Geschäft gemacht.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Das ist doch mal eine innovative Idee von unserem Foren-Team :thumbup: .
    Davon würde sicherlich das Forum, deren Mitglieder sowie alle angeschlossenen Boardpartner profitieren.

  • Name und Adresse brauch man sicher nicht drauf machen, reicht ja theoretisch eine Durchnummerrierung. Wenn es zu einem Kartenentzug kommt wird die Nummer an die Händler weiter gegeben und die gewähren einfach keinen Rabatt mehr. So oder so ähnlich könnte es ablaufen. Wenn man es elektronisch machen will brauchst ja auch wieder ein Lesegerät und co, das wird einfach wieder zu teuer.

  • für für elektronische Möglichkeiten hätte ich schon wieder tausend ideen zur Umsetzung im Kopf :P
    Aber generell stimme ich dem Olli zu.... es reicht wenns durchnummeriert ist.


    Aber im ganzen finde ich die idee schon irgendwie interessant :)


    lg,
    Colin

  • Hallo, zusammen!
    Die Idee finde ich sehr interessant und gelungen und wäre sofort dabei.Elektronisch-wird zu teuer und zu aufwendig, ich denke eine Karte sollte reichen(ggf. nummeriert)....LG Chris

  • Die Idee ist gut
    Oh Gott...hoffentlich geb ich die nicht in der Arztpraxis ab :rolleyes:

  • Hallo,


    über die genaue Umsetzung werde ich mir noch Gedanken machen. Aber das sollte man schon hin bekommen.
    Habe da schon so einige Vorstellungen wie das zu Händeln wäre !

  • Wirklich eine gute Idee. So profitieren beide Seiten.
    Händler durch Umsätze (und wir haben da ja mal sehr gute Händler dabei [Lobmodus: aus] :rolleyes: und wir Mitglieder durch Rabatte.


    Kann es denn besser sein. Die Umsetzung bekommt Ihr auch noch hin. Hier sind ja einige kluge Köpfchen mit guten Ideen.


    LG
    Heike

  • Sehr Interessante Variante das Forum und die Board Partner näher zusammen zu bringen.


    Kleiner Gedanke: Anstatt einer "permanenten Karte" könnte man auch Coupons ausgeben, bzw. per e-mail verschicken, die dann für 1-X Einkäufe bei diesen Händlern gellten. Somit werden die vom Händler einbehalten und man hat nicht das Problem mit der Kontrolle ob die Karte noch berechtigt ist oder nicht mehr.


    Wie gesagt nur mal so in den Raum geworfen.


    Aber es ist schön, das wir im Forum die auch fleißig Werbung machen für die Verschiedenen Händler, oder auch Treffen direkt beim Händler abhalten auch was kleines zurück bekommen.

  • Ich könnte ein elektronisches System auf Basis einer Online Anbindung z.b. Per iPhone und iPad mit einem aufgedruckten QR-Code anbieten. Der Händler scannt den Code ein und erhält Feedback über das zugehörige Konto. Das ist recht einfach zu implementieren. Die Codes sind natürlich verschlüsselt und können nur von dem Herausgeber erstellt werden ( Signatur)

  • Ich finde da dies ein regionales Forum ist kann sich jeder selbst seine Karte abholen die er dann beim Kauf vorzeigt.


    Nix online ... REGIONAL


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lol,


    Ich meine mit Online Verifizierung.Wie willst's sonst Karten entziehen? "Hey schick Karte zurück" Klappt nie...

  • Hallo Timo,


    da Quatschen wir mal drüber, musste mir mal genau erläutern.
    Denn Du musst Wissen, ich will hier keinen riesen Aufwand betreiben, denn Ich habe da null von !

  • Die Idee finde ich toll,
    man könnte in diese Karte Foto auf drucken, somit kann kein fremder die Karte nutzen.

    Liebe Grüße


    Darius arr

  • ... und Fingerprint mit DNA-Werten auf Microchip :D .
    Hier geht es doch nur um eine Rabattkarte, die mit geringem administrativen Aufwand für das Forenteam sowie dem Händler mit einfachsten Mitteln betrieben werden soll.
    Dafür reicht auch eine einfache PDF mit Namen, durchlaufender Nummer und beschränkter Gültigkeitsdauer zum selberausdrucken.
    Ob und im welchem Umfang der Händler darüber hinaus auf eine Überprüfung der vorgelegten Ausweise besteht, liegt ja dann sowieso in seinem kaufmännischen Ermessen.
    Lasst uns doch einfach alle abwarten, was Mark mit seinem Team mit den Händlern vereinbaren wird. Die Tendenz in der Abfrage spricht ja eindeutig dafür :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!