Hallo zusammen,

  • mein Name ist Thorsten und ich bin erfeut ein regionales Forum zum Thema Meerwasser zu finden. Ich bin blutiger Anfänger und fange quasi bei Null an.
    Das keine Riffbiotop welches ich mir aufbauen möchte soll in einem Eheim Würfel mit einer Grösse von 40*40*40 cm entstehen.
    Dei Beleuchtung ist eine Giesemann Teszla LED ,
    dazu habe ich mir von Tunze ein Nano Reefpack 200 geholt bestehend aus einem
    Abschäumer DOC Skimmer 9002 mit 150 Liter Luftleistung und einem
    Nano Filter 3165 mit 800 Liter Leistung.
    Das Becken enthält bereits Sand, Lebendes Gestein,eingefahrnes MW und die ersten kleinen Bewohner.
    nach der ersten Woche hab ich Wasserwerte von
    KH 5
    NO3 25
    PO4 0,046
    und CA 450
    mal schaun was da so alles passiert.
    grüsse an alle
    Thorsten :smilie:

  • Hallo Thorsten,


    Herzlich Willkommen bei uns, ja dankbar über was regionales sind die meisten hier.
    Das mit deinem Becken und Set up liest sich gut, freu mich schon auf Bilder.


    Besonders schön finde ich die Formulierung mit eingefahrenen Wasser, von wem bekommst denn das? grin

  • Hai Thorsten
    willkommen hier im Forum,und viel Spass aus Bedburg


    Hier sind alle Bildergeil 8)

  • Hallo Thorsten,


    ich denke Du bist der Nette Typ den ich gestern beim Boetcher kennen gelernt habe.


    Erstmal Danke für deine Anmeldung hier bei mir im Forum und ein Herzlich Willkommen hier.


    Denke auch das wir deinen Meerwasser Würfel gut ans rennen bekommen werden. Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Dein Hardware Setup sieht auch sehr gut aus, damit bist Du bestens bestückt. Hatte ja gestern deine Messwerte mit bekommen und Denke das Du mit dem Besatz von Weichkorallen Starten kannst.


    Denke wir sehen uns dann beim treffen beim Gerd, das ist ja Direkt bei Dir um die Ecke, kannst Dich ja mal dort im Tread Anmelden das Du auch kommst.

  • Hallo Thorsten


    Auch von mir Herzlich Willkommen auf Nanoriffe :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Thorsten,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Thorsten,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum

  • Grüezi grin


    Ich bin auch Anfänger und find die Truppe hier SUUUUUPPPPPER!!


    Viel Spass

    Schweizer Grüsse
    Barbara


  • Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Throsten,


    willkommen im Forum.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!