Diskussion zum 2. Workshop DIY LED Lampen mit Controller

  • Hallo
    So die Ersten Lampen haben uns Geschafft :thumbup:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Vielen, vielen DAnk Uschi und Peter für die Gastfreundschaft sowie an Klaus schon einmal für´s Löten, wofür ich mich ja leider zu deppert anstelle ;( Ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn die Lampen fertig sind-LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

  • Huhu Bilder ;)?
    @ Mark hoffentlich machste jetzt nicht jede 2 Woche einen Workshop. Ich muss nämlich an diesen WE immer arbeiten!

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Uschi & Peter
    Herzlichen Dank für die Nette Bewirtung war Super :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    @ Chris Kein Problem das krigen wir schon hin

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Guten Morgen Klaus,


    schön, dass es Dir gefallen hat. Jetzt müssen wir uns erst einmal wieder ein wenig regenerieren.
    Unsere neuen russischen Nachbarn, hatten uns noch bis nach 3 mit heimatlichen Klängen in Konzertlautstärke berieselt. Hätte nie gedacht, dass ich mal so mordlüsternde Gedanken haben werde ;( :kaboom:


    Ansonsten war es gestern ein wirklich gelungener Workshop. Es sind zwar nicht alle Lampen fertig geworden, aber mir hat es mächtig Spaß gemacht :thumbup:


    Besonderen Dank an Uschi, dass sie den Workshop bei uns zu hause "genehmigt" hatte. Als einzige Frau unter 7 Männern, hatte sie sich gestern echt tapfer geschlagen. :thumbup: .
    Vielen Dank auch an Mark für die Organisation und Durchführung des Workshops, an Marc, unserem Baumeister, der auch ohne eigenen Lampenbau uns super unterstützt hat sowie an allen anderen Workshopteilnehmern, die durch Ihre Fachkenntnisse, durch die Bereitstellung von Werkzeugen und/oder der Beschaffung der Zubehörteile, diesen Workshop erst ermöglicht hatten.


    Wir waren ein wirklich tolles Team :thumbup:


    Fotos sind in Vorbereitung ...

  • wer weis wo der Temperatur Fühler angeschlossen Wirt kann das sein auf dem JMP Sockel ?( ?( ?(

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Morgen@all,


    ja, der Workshop war echt Super! Vielen Dank an den Peter und Uschi für die nette Bewirtung.
    Desweiteren einen riesen Dank an die weiteren Mitglieder für das Mitbringen von Werkzeugen und Maschinen, die uns gestern alles doch entschieden erleichtert haben.
    Fachwissen war ja dann auch genug vertreten, wo ich auch dann wirklich dankbar drüber war, denn so konnten wir jedes Problem beseitigen.
    Alles in allem waren wir alle gestern doch ein Super Team !


    Zu der Entwicklung des Workshop und der Lampen Fertigung:


    Wir haben gestern alle 10 Controller direkt fertig gelötet, obwohl ich mir da erst einen riesen Kopf drum gemacht habe, ging es dann doch recht zügig und Klaus und ich haben dann nur 25 Min. pro Controller benötigt.
    Die LED haben wir dann fachmännisch verschraubt, so das wir eben knapp 450 Löcher bohren mussten und in jedes Loch auch noch ein Gewinde schneiden mussten.
    Ich hoffe unserem Spielkind Marc und dem Darius fallen heute nicht die Arme aus ! Danke euch dafür !
    Aber wie ich mir bereits dachte, war dies alles mehr als aufwendig und hat verdammt viel Zeit gekostet, so dass es uns dann gestern nicht mehr gelungen ist, eine Lampe fertigzustellen.
    Auch das riesen Kabel aufkommen hatten wir nicht erwartet, da müssen wir uns dann auch noch was einfallen lassen, um das zu minimieren bzw. die Kabel gut weg zuführen. Gut, durch den Controller Einsatz und der da durch entstehenden Möglichkeiten jede Farbe und Gruppe einzeln steuern zu können sind eben sehr viele Kabel nötig.
    Ich denke aber das heute noch einige an Ihren Lampen weiter machen werden, und daher die ein oder andere dann hier noch vorgestellt werden kann.


    Klar haben wir auch eine Foto Strecke gemacht und wenn ich alle Bilder zusammen habe, dann werden die hier auch eingestellt !
    Also noch ein wenig Geduld

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    Einmal editiert, zuletzt von wassernixe ()

  • Super :thumbup:


    Habt ihr euch mächtig ins Zeug gelegt.
    Von echt gespannt.
    Beim nâchsten Funzelbau bin ich dabei.


    Gewindeschneider? Habt ihr die LEDs angeschraubt ?


    Wünsch euch nen tollen Sonntag

  • Hallo,


    sooooo, habe einen der zwei Geplanten LED Blöcke fertig und werde daher heute Nachmittag ein Video einstellen !
    Also ich bin wirklich schwer beeindruckt
    Ich würde fast behaupten die eine Lampe reicht !


    Also dann bis heute Nachmittag, seid Gespannt

  • Hallo,


    so, nun kommen gleich die Bilder.
    Lampe rennt und ist schon fast verbaut, wir haben gerade noch versucht ein HD Video zu machen, allerdings ist das Licht wohl zu Krass, wir bekommen da nichts mit hin.


    Werde jetzt erstmal die Bilder hoch stellen, also bis gleich !

  • Hallo,


    so, jetzt kommen erstmal die Bilder vom Workshop........


    Teil 1






































    Teil 2 folgt sogleich.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!