Diskussion zum 2. Workshop DIY LED Lampen mit Controller

  • Ja habe ich . Das Becken ist 75 cm lang und die Lampe 50 cm das sollte doch eig passen oder ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • So ich nochmal Ich versuche den guten Mann wo die Controller gekauft wurden zuerreichen ohne Erfolg! Nun die Frage an Euch ich brauche noch 2 mal 10 watt RGB Leds.Bestellt noch einer von euch was ? Kann mit 2 Verkaufen ? Oder einen Tipp geben wo ich noch Bestellen könnte ?


    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi Lukas,
    den Controllerverkäufer bekommst Du nur per Mail. Ich habe bei dem jetzt noch was nachgeordert und die Rückantworten lagen bei 1-3 Tagen.
    Laut seiner HP verkauft er die LED auch nur in Verbindung mit dem Kauf eines Controllers :thumbdown:
    Als Einkaufsquelle ist dieser Händler auch nicht schlecht. Der versendet portofrei únversichert. Bei Wunsch nach DHL-Versand gibt es noch einen LED-Tester dazu.


    Welche LED Du dann genau benötigst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich war auch auf technischen Support aus dem Forum angewiesen :rolleyes:

  • Danke auch dir aber ich brauche bitte noch eine Hilfe bei der Auswahl der LED.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • So die Bestellung ist raus ;) Kann los gehen XD
    PS: Wann ist es denn nun so weit ? Wenn noch was an Werkzeug fehlt dann immer raus damit evtl kann ich ja helfen .
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo
    So habe den Controller Verkäufer Kontaktiert und mein Problem Geschildert hat mir neue Program zu Gesendet und was soll ich sagen es klappt :thumbup:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus,
    Glückwunsch :thumbup: , aber sach mal, was soll an der zugesendeten Software denn anders sein, als die Online gestellte?
    Wir hatten doch alle die gleiche Platine und verwenden doch auch die gleiche Software. Hat der Verkäufer dazu etwas gesagt?

  • das ist ein reines Windows-Problem. Was ist eigentlich das
    Betriebssystem? XP, Vista oder Windows 7? Ich kann es hier nicht
    wirklich reproduzieren, aber es hängt auf jeden Fall mit der
    eingestellten Schriftgröße im System zusammen. Die wieder auf den
    Standardwert zu stellen, hilft auf jeden Fall.
    Ansonsten habe ich mich daran versucht, in der Software die Abstände
    etwas zu vergrößern:
    http://www.webtemp.org/download.php?f=CoolTWILED2x4test.zip
    Bitte mal testen.


    Grüße,
    Daniel

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Das mit der falsch eingestellten Schriftgröße unter Windows dachte ich mir schon.
    Dein neues Programm scheint aber identisch zu sein, wie das zum runterladen. Nur die Schriftgröße ist eine Nummer kleiner.


    Hauptsache, es funzt :thumbup:


    Dafür hat gesternmein Display die Grätsche gemacht. Er mochte wohl nicht, dass ich ein Verbrauchsmessgerät dazwischen geschaltet habe ;(


    Ich hatte mir übrigens noch einen 2. Controller zugelegt, den ich als eigenständigen Master betreiben werde. So bekommt Uschis neue Becken auch mehr Spielereien und mit den restlichen Kanälen, steuer ich dann alle Süsswasserbecken. Die vorhandenen Röhren, werden dann gegen fertige LED-Leisten ausgetauscht.

  • Hai
    so, nu kapier ich garnix mehr


    wieso gehn jetzt viele zu warmweis über????
    ich kenne es nur so, daß Warmweis nicht die benötigte Kelvinzahl von 10 000 ,unter der man SPS pflegt ereicht

  • Hi Gerd
    Ich werde in der Nesten Lampe auch warmweis verbauen aber nur für Mondlicht

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Gerd,


    meine MW-Becken haben auch alle kaltweisse LED bekommen. Die warmweissen LED-Leisten aus meinem Link, kommen bei uns in die Süsswasserbecken. Da sieht warmeiss besser aus und die Leistung reicht auch für die Pflanzen.


    @ Klaus,
    die meisten verwenden allerdings blaues Licht fürs Mondlicht ?!?

  • @ Peter ich weis das die meisten Blau nehmen sieht auch besser aus ich selber werde auch Blau nehmen ader auch die weisen da ich noch kein Blauen Mond gesehen habe :D :D :D

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!