Beiträge von Lukas1991

    So wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich mir was überlegt.
    Also bei mir ist es so so sich der Überlauf nicht richtig einstellen lassen will. Aber ich bin ja nicht doof und dachte mir das wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinbekommen würde.
    Was brauchen wir alles ?
    Wir brauchen 3 Sachen.
    1 : Eine Spritze die über den Ablauf passt.
    2 : ein Messer
    3 : ein bisschen Geduld
    Also es geht ganz einfach die Spritze nehmen und über den Ablauf stülpen.
    Abwarten was passiert. Wenn der durchfluss zu gering ist die spitze Stück für Stück abschneiden bis es passt. Was man nicht vergessen sollte der Kugelhahn sollte dabei ganz offen sein. Und schon ist man fertig mit der ganzen Sache. Bei mir hat es einen ganzen Versuch gebraucht. Und ich kann wieder in Ruhe schlafen ohne fummeln und sich zu ärgern in der Nacht .
    Also viel Spaß damit ich finds eine coole Idee

    Es geht weiter die Bilder sind fertig und ich werde sie euch jetzt zeigen was Marco, Gaby und Ich tolles gemacht haben.
    Das ist Becken 1.0 Das ist davon geblieben.

    Als das Becken dann stand konnte es Starten. Der erste Sand wurde ins Becken geschüttet.

    Es folgte der Mann mit dem Wasser XD
    Jetzt folgte der Aufbau vom Riff

    Das ganze sah dann so aus.

    Eben die Temperatur Checken und die Korallen konnten ins Becken

    Zum Schluss sah alles so aus


    An der Stelle möchte ich nochmals ein fettes Danke auch euch beide richten das ihr mir geholfen habt.
    Wie es weiter geht werde ich hier Posten also bis dann.
    Luks

    Möchtest du die Zeiten wissen von an und aus oder was genau ?
    Die Lampe geht mit Blau um
    7 Uhr 1%
    8 Uhr 100%
    21 Uhr 99%
    22 Uhr 0%
    Mit weiß
    8 Uhr 1%
    9 Uhr 100%
    20 Uhr 99%
    21 Uhr 0%

    Ich hoffe ich könnte dir helfen

    So mit den Bilder dauert noch ein bisschen. Aber ich habe mal eins mit dem Handy gemacht. Jetzt zu den Veränderung. Es ist kein 80er Würfel mehr sondern ein 75x75x60. Aus den Grund da der 80er Würfel einfach in die Jahre gekommen war. Das neue Becken ist neu und kommt vom megazoo in Lünen. Das Becken wird mit 1 Vortech und einer Tunze betrieben dazu kommt noch die Förderpumpe aus dem Tb. Im TB finden sich eine babble magus Nac 5 der Heizer die Pumpe und diverse Anlagen da ich ja triton mache. Im großen und ganzen bin ich zufrieden wie es läuft wenn jetzt noch die arka Anlage kommt ist es perfekt. Da ich ja viel schreiben kann folgt jetzt schonmal ein Foto vom Becken.
    Jetzt kommt ihr

    Also was soll ich sagen das Becken steht alles Super geil gelaufen. Die Bilder kommen im laufe der Woche wenn Marco sie fertig hat.
    Ich möchte auch hier nochmal danke an Gaby und den Marco sagen. Also dann bis bald und die Bilder sind der Knaller.
    Lukas

    Lange war es ruhig aber es geht wieder los. Jetzt habe ich alle Sachen zusammen und es kann los gehen.
    Am Donnerstag wird Wasser besorgt das es am Samstag richtig losgehen wird. Es gibt auch ein zwei Änderungen
    aber die werde ich euch am Sonntag mit vielen Fotos berichten. In dem Sinne bis Sonntag.
    Lukas

    Hi ich wollte mal fragen ob das was passieren kann. Also sprich Silikon reißet oder sowas in der Art ! Dann wollte ich mal fragen ob es den Fischen was macht. Meiner Beobachtung nach keine Veränderung im verhalten ob Musik an oder aus. Ich denke ihr könnt mir da weiter helfen.
    Danke Lukas

    Guten Abend! Ich hatte heute ein Gespräch wo mir ans Herz gelegt wurde keine gebrauchten Becken zukaufen. Jetzt habe ich ein Problem mein Becken was ich mit fertig gemacht habe ist ca 5 Jahre Jung und steht jetzt 3 Monate leer ! Was meint ihr muss da ein neues her oder passt das noch ?
    Danke Lukas

    Danke euch erstmal für die Antwort!
    Danke auch für den Vergleich mit Leuten die unbedingt eine Giftschlange haben wollen! Dem ist nicht so
    ich habe ein neues Becken was in der Planung ist mit 400 Liter ! Das mit der Fütterung ist mir klar und gehört
    eben dazu. Wie schaut es aus mit anderen Fischen ? Der Besatz wären nur 3 weitere Fische 1XBaggergrundel und
    zwei Anemonenfische.
    Danke Lukas

    Ich würde gerne mal ein Foto einstellen nur mein pc ist zur zeit kaputt und mit tapatalk kann ich warum auch immer keine Foto in dem Forum hochladen. In anderen Foren geht das ! Woran liegt das ?
    Lukas