Hautparasiten bei Grundeln

  • Hallo,


    eine meiner beiden neuen Grundeln hat offensichtlich Hautparasiten.


    Für ein Foto leider zu klein, mit der Lupe aber ganz gut zu sehen.


    Die Viecher sind weiß wie Milchglas und oval bis länglich. Sie bewegen sich auf dem Körper hin und her. Es sind am Fisch bisher keine Schäden zu erkennen.


    Nur eine ist befallen, aber dafür 4 Stück.


    Ich würde mal tippen, dass es sich um Krebsartige wie Asseln oder Läuse handelt.


    Meine Frage ist, ob es ein Medikament für Meerwasser gibt, was diese Ektoparasiten tötet.


    Ideal wäre vermutlich eine kurze Intensivbehandlung außerhalb des Beckens. Müsste die Grundel dazu natürlich erst mal erwischen.


    Könnt Ihr helfen!?


    Viele Grüße


    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!