ich bin kein "Acan- Sammler" mehr...

  • alles neu macht der Februar....


    bin nun keine Acan- Sammler mehr... :gb:
    https://reefbuilders.com/2016/…e-now-a-species-of-micro/



    Micro- Sammler


    Spaß bei Seite...
    denke mir ein spannendes Thema für uns alle. sieht man schön wie Sachen von denen man glaubt sie sind fix sich ändern und wie dynamisch das Hobby auch in diesem Aspekt ist!!


    LG
    Flo

  • Och Flo ... :10_small20:


    Ich dachte im ersten Moment, jo ich fahr nach Österreich und besorgen mir ein paar von Ihm wer er se nimmer will :10_small20:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hey, hey, Flo,


    ich leiste mir mal, mich als total Ahnungslose zu outen, was genau muss ich mir unter dem vorstellen, was Du zukünftig sammelst? :EVC471~119:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Susi!


    naja die Acanthastrea lordhowensis wurden auf Grund der Polypenform, eher rund wie bei den Micromussa Arten, in diese Gruppe umgesiedelt, also nun Micromussa lordhowensis.
    Von dem hab ich schon mal vor Jahren gehört, da viel Micro Arten ausschauen wie Acans mit kleineren Polypen. Nun scheint es offiziell diesen Weg genommen haben, daher Micro Lords ;)


    LG

  • Hallo,


    wie offiziell ist das eigentlich? Habs auch auf Reefbuilders gelesen aber weder auf der Seite vom Australien Institute of Marine Science(http://www.aims.gov.au/) noch in der Cites Artendatenbank (http://www.speciesplus.net) hab ich irgendwas davon gefunden.


    Das macht zwar ziemlich Sinn die Acan lords zu Micromussas zu schieben aber so lange da nichts auf den offiziellen Seiten von steht bleiben das für mich Acans.

  • Hi!


    naja das Thema geht schon seit Jahren um, gehe jetzt mal davon aus dass das in den nächsten Wochen umgestellt wird, aber who knows...


    Aber ich finde Micro Lords klingt recht cool^^


    LG

  • Lord Acans kling cooler *g*


    Wobei ich nicht denke das die Umsortierung auf Grund der Form erfolgt sondern eher auf Basis von Genanalysen. Da stehen ja noch etliche andere Arten der Systematik auf dem Prüfstand.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Wie auch immer sie heißen...sind einfach tolle Teilchen :EV6CC5~125: :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • und die nächste Änderung!
    ja da tut sich gerade viel, bleibt bald nichts mehr über in der Gruppe Acanthastrea!^^


    LG

  • Ups...dann hätte ich die ja auch im Becken ... na gut...egal,wie sie heißen...dürfen mietfrei wohnen :EV6CC5~125: :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!