Korallen - Gorgonien ?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe am 31. noch ein paar Korallen geliefert bekommen. Darunter 2 Gorgonien -> Plexaura flexuosa und eine Pinnigorgia die erstgenannte sieht so lala aus(hat sich noch nicht aufgerichtet) aber die Pinnigorgia hat bislang noch garnicht ihre Polypen geöffnet. Sollte ich mir da Gedanken zu machen oder ist das normal ? Dazu muss ich sagen das die Strömung recht hoch in meinem Becken ist mag die vielleicht nicht so viel ?


    Als ich die Lieferung erhalten habe war das Wasser bereits auf 18°C runter ist das evtl. der Grund ?


    Desweiteren habe ich noch eine Euphyllia bei der nochmal eine weitere Meinung brächte - meines Erachtens ist das nur ein Film Algen der sich langsam auflöst aber da ich immer wieder von Gewebeauflösung lese wollte ich das nurnoch mal ausschliessen. Ansonsten steht sie gut(auf dem Foto hab ich sie vorher geärgert damit das sehen kann) und die lauter neuen Polypen wachsen auch gut.


    So hier mal die Fotos




    Vielen Dank schonmal !



  • Hallo,


    für mich sieht das alles ganz normal aus bzw. kann ich bei der Euphyllia keine wirkliche Auflösung erkennen.


    Meine Pinnigorgia hat eine Woche nach dem Einsetzen noch rumgezickt. Seit dem sieht sie aber Spitze aus. Also alles normal!

    Bilder

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Tja, was ist denn viel oder mittel oder wenig?


    Bei mir steht die Gorgonie und eine meiner Euphyllias schon in einer Strömung, welche ich zwischen mittel und stark einschätzen würde.
    Die Strömung ist jedoch nicht direkt und sehr breit.
    Generell würde ich für beide jedoch eher eine weiche, niemals direkte und mittlere Strömung empfehlen.

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!