E. Pandionis frisst nicht und atmet schnell

  • Der Fisch lag vorhin auf der Seite auf dem Boden, durch die Strömung wurde er rumgetrieben, er zeigte kaum Reaktionen ausser ab und zu mal ein Zucken und schnelle Atmung. Ich habe ihn mit dem Kescher rausgefangen (dabei zeigte er null Reaktionen), nun ist er in einem Behälter. Er liegt auf der Seite und atmet, ab und zu zuckt er und bewegt sich kurz, richtet sich aber nicht so auf, wie er sollte.
    Wie erlöse ich diesen Fisch? Ich kann ihm unmöglich den Kopf abhauen. Süsswasser? Überdosierung Herbtana?

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • So unser liebster Blenny hat es selber geschafft ;( einerseits bin ich sehr traurig um meinen Lieblingsfisch, andererseits bin ich froh musste er jetzt nicht leiden.


    Habe noch einige Fotos gemacht :
    Auffälligkeiten -> weiss umrandete Augen, weisser Bauchbereich, rötliche Verletzung beim After (?), eingefallener Bauch (gut hat 2 Wochen nichts gefressen), schnelle Atmung, vom Verhalten her oft versteckt in seinem Häuslein und/oder ausgezogen.. ansonsten fällt mir optisch/äusserlich nichts auf. Doch -> Riss in Segelflosse und zerfledderte Vorderflosse, hatte er aber vor der "Krankheit" schon.
    Alle anderen Fische weiterhin unauffällig vom Äusseren und vom Verhalten.
    Hat jemand eine Idee was er gehabt haben könnte? (ich hoffe das ist richtiges Deutsch)


    Ah ich habe Probleme, die Pics sind zu gross und ich kann sie hier nicht direktverlinken, daher einfach die Links :
    - http://www.directupload.net/file/u/58985/o9b7i8mg_jpg.htm
    - http://www.directupload.net/file/u/58985/f9nazdnk_jpg.htm

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

  • Natürlich kannst Du den Link direkt verwenden, wenn Du denn den richtigen nimmst:

    Mein Beileid, dass der Kleine es nicht geschafft hat.


    Gruß
    Sandy

  • Liebe Anna,


    tut mir wirklich leid für Dich, aber Du hast ja alles versucht, was möglich war. Ich hoffe, es kennt sich jemand gut aus hier oder kennst Du bei Dir einen Tierarzt, der den Fisch mal untersuchen könnte? Vielleicht könnte er das sogar schon anhand der Aufnahme feststellen, sofern die Symptome eindeutig genug sind.


    Du schreibst übrigens ein ganz hervorragendes Deutsch, teilweise besser als so mancher Muttersprachler ;-))


    Mit liebem Gruß aus Belgien,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo ihrs,
    vielen Dank fürs Beileid, ist wirklich doof! Ich war heute beim TA (leider andere Tierart die aber auch garnicht gut aussieht) und habe vergessen zu fragen wegen Sezieren oder so, gut der Fisch ist eh nimmer da, aber am Dienstag hab ich nen TA-Termin und kann mal fragen ob sie anhand von den Fotos was sagen können. Der TA meiner Schwester hat scheins n Meerwasseraquarium in der Praxis, ich frage sie mal ob sie ihm die Fotos zeigen kann (danke fürs direkteinbinden hier, bei mir hats net geklappt und ich bin nicht so n Doofi in Sachen Forum).


    Die anderen Fische zeigen weiterhin normales Verhalten, fressen etc.
    Das einzige was ich mich frage, wann schäumt mein Abschäumer wieder normal?

    Mfg Anna
    200 x 70 x 90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!