Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen bzw. etwas kurz über meinen Einstieg bei Nanoriffe sagen.


    An die Meerwasser-Aquaristik bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen, in dem ich das Becken von einem Freund günstig erstanden habe - da er selber nicht so viel Freude daran hatte.


    Ich selber komme aus der Süßwasser-Aquaristik und kenne Aquarien seit dem ich Kind bin. Hauptsächlich beschäftigte ich mich seit längerer Zeit dort mit der Nano-Aquaristik und dem Halten von Garnelen in verschiedenen Becken.


    Im größeren Rahmen beschäftigte ich mich sonst seit Jahren mit der Teichpflege was wiederum ein eigenes Thema für sich ist - es ist schon ein Unterschied ob 60l, 120l oder 8000l :-).


    Was mich an der MW reizt ist, das in einem sehr tristen System (Steine, Sand, Geröll) es sehr viele beeindruckende, bizarre und farbenfrohe Tiere/Lebewesen gibt, die es geschafft haben eine dermaßen (bunte) Artenvielfalt hervorzubringen.


    Also freue ich mich auf alles was da kommen mag.


    In diesem Sinne viele Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!