Bert Musel stellt sich vor

  • Guten Morgen,



    habe mir heute frei genommen um einige Sachen zu erledigen.


    Angemeldet habe ich mich schon und nun kann ich mich etwas um mein Aquarium kümmern.


    Habe zwei Punkte welche ich klären sollte.


    1. Warum schaltet sich meine Pumpe am Abschäumer alle paar Minuten für ca. 15 Sekunden ab ????


    und


    2. Warum drübt sich mein Wasser seit einer Weile ???? Benutze ATI Wasser und immer so ca. nach 5-7 Tagen bekomme ich einen Schleier rein, mache dann ca. 15 % Wasserwechsel und es wieder ok. Zur Zeit hilft das aber auch nicht mehr....


    Werde diese Fragen bestimmt heute nicht geklärt bekommen aber mache dann evtl. hier ein Thema auf wenn ich im Netz nichts finde.



    Euch ein schönes Wochenende !

  • Hallo,


    wilkommen im Forum, es wäre schön wenn du ein wenig mehr über dich und dein Becken erzählst.


    Warum sich dein Abschäumer Abschaltet, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest du schon mal verraten um welches Modell es sich handelt...
    Was die Trübung angeht, tippe ich mal auf eine Bakterienblüte.


    Ohne weitere Infos zu deinem Becken kann dir aber auch nicht geholfen werden:


    - Wie groß ist dein Becken?
    - Seit wann läuft es?
    - Fischbesatz?
    - Korallenbesatz?
    - Wasserzusätze?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!