Salzige Grüße aus Gronau

  • Hallo an alle User von Nanoriffe.de, :EVERYD~16:


    in der Realität heiße ich Michael Gerwens und wohne in Gronau / Westf., im Cyberspace kennt man mich als
    "GGuardiaNN", oder einfach nur als "Mich@". Zur Zeit bin ich 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im
    mittleren Alter. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite als Monteur und Servicetechniker für einen der
    weltweit grössten Hersteller von Glasbearbeitungsmaschinen.


    Zum meinem "Hobby" Aquaristik bin ich ungefähr im Alter von 10 Jahren gestossen, als mein Vater zu Weihnachten
    ein kleines 80cm-Aquarium mit Elox-Rahmen gekauft hat. Dies wurde schnellstens eingerichtet und mit Zwergfadenfischen,
    einem (Hochzucht-)Kampffisch, ein paar Prachtschmerlen (sollte man ja eher nicht machen in so einem kleinen Aquarium,
    heute weis ich das) und einem Feuerschwanz-Fransenlipper, ach ja so eine Saugschmerle war auch noch dabei.


    Dieses entwickelte sich schnell zu einer grünen Hölle, dabei wurden dann auch die ersten Bastelerfahrungen in der
    Lichttechnik gemacht. Danach ging die Aquaristiklaufbahn schnell mit einen 240l-Aqarium rüber nach Westafrika,
    mit ein paar roten Cichliden und Buckelköpfen. Danach folgtedann meine Süd- und Mittel-Amerikazeit, der ich bis
    Heute noch treu bin. :EVERYD~313:


    Demnächst werde ich mich auch in den Bereich Meerwasser-Aquaristik vorwagen. Ersteinmal mit einem kleinen
    450l-Aquarium und wenn das gut klappt wird mein 2532l großes Südamerika-Aquarium auch in ein "Nanoriff"
    verwandelt. Eine Menge Zubehör, eine selbstgebaute LED-Beleuchtung und ds Aquarium sind schon vorhanden.
    Es kann also bald losgehen.


    Meiner LED-Lampenbastellei bin ich nach wie vor noch treu, heute arbeite ich sehr aktiv mit der Fa. LiWeBe -
    Live Wetter Beleuchtung aus Dorum an deren Scaping Light LED-Beleuchtungen und an der LiWeBe-Box 2.0 & 3.0
    mit. Außerdem betreue ich deren Facebook-Seite


    Ein weiteres Hobby ist die Musik, hier würde ich mich mit dem Hang zu Darkwave, Gothic und düsterem
    Metal als "Grufti" einstufen. :12_small35:
    LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN :3_small30:


    Einmal editiert, zuletzt von GGuardiaNN ()

  • Servus Micha,


    schöne Story, mit Zwergfadenfischen hat's bei mir auch angefangen nur dann war 25 Jahre aquaristischer Stillstand :D


    Ach übrigens, fang gleich mit dem Zweieinhalbtausendliterpott an, das wird sicher Hammer :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Servus und willkommen im Forum...na,dann mal her mit der Badewanne :SMALL_~12: Südamerika ist übrigens auch cool...was hast du denn da alles drin ? LG aus Sachsen Anhalt Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hab ich mir auch schon überlegt, gleich mit dem 2500er anzufangen :EVC471~119:
    Was in dem Südamerika drin ist, ein schwarzer Arowana, Crenicichla accutirostre, Hoplarchus psittacus, Hypselcara temporalis, Astronotus sp.
    L 95, L114, Psedacanticus leopardus, Pimelodus ornatus, Red brunos, ich glaube das wars :4_small16:


    LG Mich@ :EVERYD~16:

  • was für tolle Tiere :EVERYD~313: hast Du nicht mal ein Foto vom Becken ? LG Angie

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ist ja der Wahnsinn...willst Du das wirklich aufgeben ??? :11B95E~110: gruss Angie

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen hier bei Nanoriffe!!


    Das reicht hier oben ja bald für'nen Stammtisch oder so ... :EV012E~133:


    Liebe Grüsse aus Ochtrup,


    Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!