Salzige Grüße aus Gronau

  • Hallo an alle User von Nanoriffe.de, :EVERYD~16:


    in der Realität heiße ich Michael Gerwens und wohne in Gronau / Westf., im Cyberspace kennt man mich als
    "GGuardiaNN", oder einfach nur als "Mich@". Zur Zeit bin ich 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im
    mittleren Alter. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite als Monteur und Servicetechniker für einen der
    weltweit grössten Hersteller von Glasbearbeitungsmaschinen.


    Zum meinem "Hobby" Aquaristik bin ich ungefähr im Alter von 10 Jahren gestossen, als mein Vater zu Weihnachten
    ein kleines 80cm-Aquarium mit Elox-Rahmen gekauft hat. Dies wurde schnellstens eingerichtet und mit Zwergfadenfischen,
    einem (Hochzucht-)Kampffisch, ein paar Prachtschmerlen (sollte man ja eher nicht machen in so einem kleinen Aquarium,
    heute weis ich das) und einem Feuerschwanz-Fransenlipper, ach ja so eine Saugschmerle war auch noch dabei.


    Dieses entwickelte sich schnell zu einer grünen Hölle, dabei wurden dann auch die ersten Bastelerfahrungen in der
    Lichttechnik gemacht. Danach ging die Aquaristiklaufbahn schnell mit einen 240l-Aqarium rüber nach Westafrika,
    mit ein paar roten Cichliden und Buckelköpfen. Danach folgtedann meine Süd- und Mittel-Amerikazeit, der ich bis
    Heute noch treu bin. :EVERYD~313:


    Demnächst werde ich mich auch in den Bereich Meerwasser-Aquaristik vorwagen. Ersteinmal mit einem kleinen
    450l-Aquarium und wenn das gut klappt wird mein 2532l großes Südamerika-Aquarium auch in ein "Nanoriff"
    verwandelt. Eine Menge Zubehör, eine selbstgebaute LED-Beleuchtung und ds Aquarium sind schon vorhanden.
    Es kann also bald losgehen.


    Meiner LED-Lampenbastellei bin ich nach wie vor noch treu, heute arbeite ich sehr aktiv mit der Fa. LiWeBe -
    Live Wetter Beleuchtung aus Dorum an deren Scaping Light LED-Beleuchtungen und an der LiWeBe-Box 2.0 & 3.0
    mit. Außerdem betreue ich deren Facebook-Seite