• Hallo Leute,


    Hab gestern meine Portion Drahtalgen von Mrutzek erhalten und diesen Anemonenartigen Fuß dort drin endeckt hab diesen mal in
    einen kleinen Becher getan leuchtet etwas grünlich nur leider finde Ich diese Art nicht in Lexikon vllt. auch noch zu klein doch sollte es ein Plagegeist sein würde Ich diese gleich wegmachen.


    Salzige Grüße
    Daniel


  • Da kann ich Christian nur zustimmen! :thumbup:

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Na,das finde ich ja mal eine tolle ,,Zugabe"...netter als diverse Borstis, Fangis oder manche Krabbe :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi


    Ich würde da bisschen aufpassen... Klar ist das super, dass du die umsonst mitbekommen hast. Würde mich da auch freuen :) grad hier im Forum gibt es ein gutes Anemonen 1x1, das würde ich mir mal durchlesen.


    Betreffend der Bestimmung, das ist bisschen schwierig weil sie auf den Bildern ja zusammengezogen ist, und das Bild ist leicht unscharf. Denke es könnte auch die hier sein:
    http://www.meerwasser-lexikon.…Stichodactyla_tapetum.htm
    Wie eine minmax, wird aber nur 4-5 cm groß. Hab von denen mittlerweile 4 im becken, hat mal mit einer angefangen die ich mir beim ablegerkauf unwissentlich mit eingeschleppt hatte. Soweit ein schönes Tier, keine Frage. Aber sie hat schon mal einen unvorsichtigen Einsiedler gefressen, von daher nicht nur süß & herzig ;)


    Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    ja klar werd Ich Sie erstmal beobachten hat ja grad mal ein Durchmesser von max. 2 cm daher hab Ich auch keine besseren Bilder hinbekommen da Ich Sie auch erstmal in Becher hatte hab Sie aber nun erstmal in unteren Bereich freigelassen und hat sich dort auch schon festgemacht vielleicht sieht man ja in 2 - 3 Wochen mehr und kann es den besser bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!