Arcadia Stretch LED

  • Hallo liebe Salzwasserfreunde


    ..Ich bräuchte mal eure Hilfe :D



    hat von euch jmd. Erfahrungen mit der Arcadia Stretch LED (die Marine Variante natürlich) ? Leider findet man im Internet, bis auf die Hersteller Homepage und ein paar wenige Shops, keine Erfahrungen oder Testberichte.. :hmm:
    Würde die 13Watt Variante gerne für mein Yasha nehmen.


    Schönen Nachmittag allen!

    Einmal editiert, zuletzt von Salvador ()

  • Hallo,


    hier siehst Du ein Bild eines 20 Liter Nano Riffs mit der passenden 8 Watt „Arcadia Stretchlight“ LED-Lampe:



    Bin sehr zufrieden mit der Lampe und werde Sie demnächst auch bei einem Becken mit 30 Litern Inhalt
    in der von Dir genannten Variante mit 13 Watt installieren.


    Die Weiß- und Blauphase der Lampe ist am Netzteil über je einen Schalter separat ein- und ausschaltbar.
    Außerdem erzeugen die LEDs noch einen Welleneffekt auf der Wasseroberfläche.
    Sonstiger Schnickschnack wie eine Gewittersimulation ist allerdings nicht realisiert!


    VG
    Christian

  • Danke für die Antwort!
    Lampe ist bestellt. Einzige Sorge, ist der Abstand zur Wasseroberfläche.
    ..aber laut deinem Bild, sollte das reichen :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von Salvador ()

  • Ich hab sie von Amazon bestellt. Wird über einen Partnershop verkauft.
    Lieferzeit ist mit 4-5 Tagen angegeben

  • So, heute habe ich endlich die Lampe erhalten :spiteful: Für den Preis bekommt man wirklich eine schöne kleine LED Beleuchtung für den Nano Cube.
    Ich hab die 13Watt Variante für mein Yasha die ist in der Länge einstellbar (300-450mm). Wie die Korallen reagieren, kann ich noch nicht einschätzen da sich mein Nano noch in der Einfahrphase befindet :rolleyes:



    Anbei mal noch ein paar Bilder..


  • Hallo,


    dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen mit dieser LED-Lampe gespannt!


    Praktisch ist auf jeden Fall, dass man die Lampe durch einfaches Lösen der Rändelschrauben
    der beigefügten Halterungen für den Beckenrand einfach über der Wasseroberfläche hin- und herschieben kann, und so überall,
    ohne irgendwelche Verrenkungen oder die Lampe jedes Mal abbauen zu müssen, in das Becken gelangen kann.


    VG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!