Sinds die aktuellen?

  • Danke für die Info , habe ich wohl paar tage zu früh gekauft^^


    Kann jemand evt nochmal auf Post 18 und 19 von mir eingehen wäre voll super lieb !

    ***IN PROGRESS***

  • Alles klar danke dir Jörg !


    Mal nebenbei für alle die es intressiert , meine Mäuse wurden gestern geboren , 2 Mädchen :D :D :D :D :D

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Dennis. Ich fahre nicht mit Triton. Aber nachdem was ich grad gegoogelt habe mußt du wohl vorher messen,um dementsprechend zu dosieren. Wie gehts den Zwillingen? Gruß Akki

  • Danke und sehr gut :)


    Was mich jetzt noch zum verzweifeln bringt is die strömung, egal wie ich es einstelle iwo hab ich immer löcher im sand.
    Habe den ATI sand und jeweils auf einer seite ne pumpe , die rw 15 läuft auf minimum.

    ***IN PROGRESS***

  • Die 8er hätten dir besser zu Gesicht gestanden. Schonmal über einen Tausch nachgedacht? Die kannst du ja auf 700L runter regeln. Die 15er ja wohl nur auf 1200L? Gruß Akki

  • Hi Dennis, ich möchte nochmal kurz auf deine Frage bezüglich dem Erstbesatz eingehen. Da ich am Anfang immerwieder Probleme mit Acroporen hatte, würde ich dir eher zu Montipora, Pocillopora und Seriatopora raten. Eine Hystrix ist z.B. ein sehr guter Indikator für Wasserwerte, da man es gut anhand der pinken Farbgebung ablesen kann.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hab jetzt eine Montipora , eine Acropora eine Hysterix im becken , die hysterix + lg fliegt aber wieder raus, sind leider kugelalgen am ablegerstein und am LG.


    Oder kann das LG bedenkenlos ins TB wandern ?




    LG

    ***IN PROGRESS***

  • Neue Pumpe ist noch nicht da , hab an der strömung noch paar mal rumgebastelt es haut einfach nicht hin, immer verwirbelt was -.-
    Und eig muss ich ja ticken mehr strömung haben wegen SPS ??


    LG !

    ***IN PROGRESS***

  • Momentan habe ich: Ca. 1200L von der Förderpumpe , 1200L von der RW 15 und eine tunze 6015 getuned also ca. 2500L.
    Also grob überschlagen 5000L/h ... vll einfach zuviel im 225L ?

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • achja , die rw 15 hab ich jetzt ziehmlich steil in richtung oberfläche , ich habe in der mitte einen glassteg ... ist das schlim wenn da das wasser immerwieder rankommt oder sogar konstant ?
    Und dann nochwas , der acro weht das jetzt ganz schön um die ohren , is das schlimm oder können die das ab?
    Momentan zeigt sie kaum polypen , farbe is aber ok , denke das mit den polypen kommt weils erst kurz so eingestellt ist.

    ***IN PROGRESS***

  • Du hast etwas mehr als das 20fache. Glaub nicht,dass das zuviel ist. Deine Korallen wachsen ja auch noch. Ich habe das 40fache. Wenn deine RW da ist kriegst du das schon hin. Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Lieferung 2Tage gedauert. Waren aber auch die 8er. Gruß Akki

  • Wie ist das denn mit der "fast" direkten strömung auf die SPS ?
    Und so wie es aussieht hab ichs vorerst hinbekommen , nurnoch gaaaanz wenig verwirbelung , mal sehen wenn ich morgen aufstehe , bestimmt wieder 8 cm schützengraben da^^

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!