Mein ScubaCube 270







  • Das wars fürs Erste... Die Blaulichtphase kommt gleich! Wenn´s so weiter geht nicht nur im Becken :)


    Hoffe die Bilder gefallen euch...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    sieht wirklich Top aus, hast echt klasse Tiere und eine Top Farbzusammenstellung

  • Tolles Becken Stefan,
    wenn du die Neongrünen Yumascheiben beim Stratmann nicht genommen hättest hätte ich die eingepackt grin


    Gefällt mir alles sehr gut aber einen Wunsch hätt ich 8o


    Eine Gesamtaufnahme von Cube, bitte :thumbup:


    Bis zum nächsten spontanen beim Korallenkauf über den Weg laufen 8)
    Marc

  • Vielen Dank für das positive Feedback... Bin momentan mit dem Geschehen im Becken auch seeeehr zufrieden :D
    Marc: Die Yumas wachsen schon sehr gut. Evtl. ist ja bald ein Ableger für dich dabei... Bilder vom kompletten Becken stelle ich gleich nochmal online wenns hell ist.


    Hier mal was Lustiges was ich gestern Abend noch gefilmt habe.


    Meine kiffende Schnecke...


    #mce_temp_url#



    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Das man in Holland Pilze zum rauchen bekommen kann, hatte ich ja schon gehört, aber Schnecken ?( :D


    Hast Dir da wirklich ein schönes Schatzkästchen gebaut und die Qualität der Bilder - einfach nur super :thumbup:
    Sollte mir doch langsam einen schnelleren Netzzugang besorgen. Bei solchen farbenfrohen Bildern dauert der Seitenaufbau immer eine kleine Ewigkeit :S

  • Hey Marc,


    du hattest noch Fotos in der Totalen gewünscht. Hier sind sie...








    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Mit welchen Fotobearbeitungsprogramm frischt Du eigentlich Deine Bilder auf ?(
    Die Farben sind ja echt der Hammer :thumbup:

  • Hey Peter,


    die Bilder selbst schieße ich mit nem iphone 4s und "bearbeite" die dann mit iphoto auf dem Mac. Allerdings mache ich da lediglich ne Autokorrektur.
    Das Becken ist denke ich ganz beleuchtet.
    Habe drin:


    1x HQI 150W 14.000K
    2x ATI Actinic T5 24W
    1x ATI Purple Plus T5 24W
    1x ATI Blue Plus T5 24W


    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan0211 ()

  • Eigentlich halte ich ja nichts von diesem Apfeltelefon, aber Du bist nun schon der Zweite, der damit bessere Bilder hinbekommt, als so mancher mit einer richtigen Kamera. Vielleicht lege ich mir doch mal so eine als Apfelkamera zu :D

  • Kann ich echt nur empfehlen. Habe auch ne Digitale Spiegelreflex. Wenn ich ne richtige Makroaufnahme mache ist die schon besser. Allerdings von den Einstellungen auch wesentlich komplizierter. Habe Sie deshalb ewig nicht benutzt. Und die Makros wie z.B. von den Yuma´s inkl. Krebs reichen qualitativ vollkommen aus, denke ich. Deshalb kauf es dir. Tu es! Jetzt! :D

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan


    Ein sehr schönes Becken,da sieht man was auch mit einem kleinnen Aquarium alles machbar ist :thumbup: :thumbup:


    Mfg Rolf :D :D

  • Mir blieb ja fast die Spucke weg. So ein schönes und farbenfrohes AQ habe ich ja noch nicht hier gesehen.


    Das hast Du super hin bekommen. Gratulation.


    LG
    Heike

  • Ein wirklich traumhafter Cube mit ganz tollen Tieren !
    Wünsche Dir weiterhin einen salzigen Daumen und zeig uns ruhig noch mehr, was dein Apple so an Fotos kann!


    Gruß
    Nicole

  • Vielen Dank an euch für die tollen Kommentare !!! Habe gestern Abend nochmal die Blaulichtphase ausgenutzt und geknipst.
    Das ist dabei herumgekommen. 8|


    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • War natürlich nur Spass :D




    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo zusammen...


    Da ja gerade das Thema Zugabemittelchen und Co. besprochen wird, dachte ich mir mal ich knipse mal das leider viel zu kleine Technikbecken im viel zu kleinen Unterschrank. :thumbdown: des ScubaCube.


    Aber die Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Deshalb hier mein TB im Detail in Wasserfließrichtung beschrieben.


    - Heizstab von Eheim der völlig überflüssig durch HQI geworden ist ( wer ihn haben möcht, bitte schreien )


    - Algenrefugium mit ca. 2-3kg LS. Als Beleuchtung gibts 11W von Dennerle 50% Weiß 50% blau. Die Algen wuchern wie bekloppt. Wer also noch welche braucht, ebenfalls hier schreien.


    - zwischen dem kleinen Loch zwischen Algen und anderem Abteil ist ein Säckchen RowaPhos gg. Phosphat und Silikat.


    - im großen Abteil der Abschäumer von Bubble Magus NAC 5


    - einfacher Noname Niveau Regulierer für das Osmosewasser


    - Original MP Eheim Förderpumpe, welche ich nicht laut finde. (darf keinen Kontakt zum Glas haben)


    - GHL Dosiereinheit welche ich mit Grotech 1,2,3 betreibe. (Spuris gibt es 2x wtl. auch von Grotech)


    - UV Klärer von JBL 18W oben links



    Sieht alles ziemlich durcheinander aus, erleichtert mir aber sehr die Arbeit. :P


    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!