Hilfe bei Planung für LED Beleuchtung 240l Becken

  • Hallo,


    ich plane für mein neues Becken eine LED Beleuchtung. Maße des Beckens: 120x40x50cm (LxTxH)


    Da ich mich mit dieser ganzen Thematik überhaupt nicht auskenne und mich auch schwer damit tue, hoffe ich das sich hier jemand findet der mit bei der Planung hilft.


    Also lt. meinen eigenen Recherchen benötige ich ca 120W, damit die Beleuchtung auch für SPS ausreichend.
    Ein Bekannter würde mir das alles zusammenbauen, muss ich bloss die Utensielien beschaffen.


    Was mir persönlich wichtig ist, der Sonnenaufgang sowie Sonnenuntergang also eine Tageslichtsimulation, auf Wolken -, Blitz und ähnliche
    Spielerein kann ich aber verzichten. Ich habe mehrfach gelesen das Cree High Power LEDs eine gute Wahl sind, habe mich nun folgender Webseite mal umgeschaut:
    http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/
    andererseits habe ich auch schon über Stripes nachgedacht, da sie 1. keine weitere Kühlung brauchen, 2. Wasserdicht sind.


    Was meint ihr?
    Welches Mischungsverhältnis empfehlt ihr?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!