Chaetomorpha linum - Drahtalgen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in meinem Scubacube Technikbecken ein Algenrefugium einrichten. Dies würde ich gerne mit LS, Caulerpa taxifolia und Drahtalgen ausstatten. Ein paar Caulerpa´s habe ich in meinem kleinen Nano, welche ich für das Refugium verwenden kann. Drahtalgen wollte ich mir gestern kaufen. Da der Kölle Zoo (Zuffenhausen) eine handvoll Drahtalgen, auf einem Stein, für den "Spottpreis" von 29€ anbietet habe ich die Algen logischerweise beim Kölle gelassen!


    Kennt jemand ein Aquaristik Geschäft im Umkreis Heilbronn / Stuttgart wo ich diese zu humanen Preisen kaufen kann?


    Oder gibt es hier im Forum zufällig jemanden, in dem besagten Umkreis, der /die Drahtalgen abzugeben hat?


    Vielen Dank !


    Gruß Jan

  • 29 EUR, das ist schon frech finde ich. Frage mich auch was die Drahtalgen auf einem Stein sollen? Waren die da drauf festgebunden?


    Frag mal hier im Marktplatz, es wird dir sicher jemand eine Handvoll schicken.


    Gruß,
    Christian

  • Frag hier über den Marktplatz nach.


    Hab da viele Zuschriften mit genau der selben Frage bekommen.



    Ja es gibt schon kurioses im MW Bereich. Der Mega Zoo in Köln hat auch überall so lustige Preise, würd mich nicht wundern wenn die den MW Bereich in den nächsten Jahren schließen.


    Und netterweise hab ich im Laden meines vertrauens sogar n Büschel Algen umsonst bekommen.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Beim Megazoo in köln Habe ich 5 € für eine Handvoll bezahlt. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Xpija, welcher ist denn Dein Laden des V.

  • Hi,


    kann gut seind das die auf dem Stein festgebunden waren.
    Nachdem mir der Preis genannt wurde, habe ich nicht mehr so genau hingesehen.


    5€ für eine Handvoll ist ja O.K., das hätte ich auch bezahlt.


    Danke für eure Info, ich werde im Marktplatz mal nachfragen.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!