BlueTWILED Programmablauf

  • Hallo Hobbybastler und -programmierer,


    bin gerade bei den letzten Materialkäufen für meine erste DIY-LED-Lampe. Heut ist nun der Controller eingetroffen und ab nächste Woche gehts dann an den Zusammenbau. Die Zusammenstellung ist so wie bei Marco's 340l-Lampe.


    Nun wollte ich Euch mal Fragen, ob Ihr mal ein paar Screenshots von Eurem Programmablauf machen könnt, also die Tabelle mit den Prozentangaben! Wäre sehr hilfreich, da ich mich damit noch so gut wie gar nicht auskenne. Habe von Marco schon nützliche Tipps bekommen und auch den Ablauf bei Lena's Lampe gesehen. Aber leider fehlen mir da die roten LED's drin und vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Abläufe.


    Vielen Dank erstmal
    Rossi :EV012E~133:

  • Ich sehe den Sinn davon nicht ganz?!? Marco hat Dir eine Einstellung gegeben, wo UV, Blau, alle Farben, Blau, UV im Tagesablauf sind.


    Was genau fehlt Dir denn jetzt genau?


    Bei Spielereien wie Sonnenauf- und Untergang kommt es auch stark auf die verbauten Farben an, zusätzlich ist es schwierig, so etwas stimmig mit einer an- bzw. abschließenden Blauphase zu koordinieren. Das ist auch viel eine Sache des persönlichen Geschmacks, deshalb wundert es mich nicht, dass keine Meldungen kommen.
    Ich verzichte ohnehin komplett auf Sachen wie Sonnenauf- und Untergang, Wolken, Gewitter und ähnlichen Sachen.


    Gruß
    Sandy

  • Danke, werd dann halt selber rumprobieren...wollte halt nur mal ein paar anregungen haben! aber kein problem, werd sie schon zum laufen bringen!


    mfg Rossi

  • Was für Anregungen suchst Du denn genau?!? Ich habe immer noch keine Ahnung, was genau Du denn suchst?
    Es ist schwer zu helfen, wenn man gar nicht weiss, was gefragt ist. ?(


    Gruß
    Sandy

  • Die Programmierung ist ja generell sehr einfach. Du gibst nur Beginn/max/Ende an, die Zwischenschritte werden ja von der Software generiert.
    Und das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle/farben musst du ja nach deinem Empfinden einstellen. Der eine mag es blauer, da es stärker fluoresziert, der andere möchte es natürlicher.


    Ich kann morgen mal nen setup von meiner Lampe posten, aber wie schon geschrieben wurde, bringt das nicht all zuviel.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Wie schon gesagt hab ich halt null Erfahrung mit dem dimmen!
    Meine jetzige hqi geht halt an und nach 10h wieder aus.
    Mir geht's halt um das Zusammenspiel der einzelnen Farben...also welche am besten zusammen hochfahren lassen.
    Mir ist schon klar dass es halt Geschmackssache ist und jeder andere Einstellungen hat. Wollte halt nur mal ein paar Beispiele haben.
    Gibt ja bestimmt auch Erfahrungswerte wie lange z.B. die Blauphase oder die Weissphase dauern sollte, damit es den Korallen auch gut bekommt.


    Entschuldigung wenn meine Frage nicht klar genug war.

  • Hallo Rossi,
    na dann will ich dir mal meine Einstellung anhängen. Sonnen auf und Untergang hab ich weggelassen.
    EINSTELLUNG 27.04.14.zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!