Grüsst Euch ,ein Krefelder gibt sich die Ehre!

  • Hallo,heisse Kai und bin seit 2 Jahren mit der Meerwasserawuaristik beschäftigt.Hoffe hier informative Beiträge zu lesen und zu leisten.Habe eine Nano mit verschiedenen Korallenarten.Freue mich hier sein zu dürfen.

  • Hi Grüße zurück nach Krefeld aus Krefeld :EVDB00~131: :EVDB00~131: :EVDB00~131:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hai Kai,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    ist so ... ohne Fotos glauben wir nix :vain:


    Viel Spaß mit den salzverrückten


    LG Thomas :thumbup:

  • Sind das alles tote Tiere????

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hoi


    Ich bin grad ein wenig konfus.


    Erstmal sind das alles deine Tiere ?
    Wenn ja was ist an diesem Bild so amüsant das man dies mit smileys unterstützt ?


    Und drittens, ich hoffe nicht das die im 54 Liter Becken waren ?!


    Sven

  • Das finde ich alles andere als witzig.... Das hat mit "ersten Gehversuchen" aber mal so gar nichts zu tun. Eher mit Null Ahnung + Geld...


    Ich hoffe, dass du noch irgendwie die Kurve kriegst, aber sowas geht, meiner Meinung nach, gar nicht.

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Um Euch zu beruhigen :rolleyes:
    Es sind Tiere,die während der Transporte und nach der "einsetzung" verendet waren!Diese Tiere wurden eingefroren und untersucht von
    Biologen!Es waren zum Teil Giftfänge,zum Teil Tiere mit Parasiten und Wurmkrankheiten!
    Einige sind von mir...aber so ist das im Leben,es gab eine Zeit,wo du Tiere eingesetzt hast und diese krepierten nach wenigen Stunden1
    Diese Giftfänge,haben ja zum Glück nachgelassen durch verantwortungsvolle Händler,die Quarantäne betreiben und somit die ausschliessen,
    die so einen Handel betreiben! :3_small30:

  • Hoi


    Aber wenn ich ehrlich bin, in deinem 6. Post auf Bild 1 sieht es mir auch nicht nach wenig Besatz aus.
    Was du da in 54 Litern packst ist schon eine Zumutung.


    Ich hoffe dein Versuch auf Rechtfertigung hat einen realen Hintergrund, auch wenn es dich für mich nur nach einen Versuch anhört.


    So manchen Einsatz von Smileys zur Untermalung finde ich allgemein und nicht nur hier sehr eigenartig.


    Sven

  • Hoi


    Sorry,da ist mir ein Fehler unterlaufen, hab die Signatur von Herita verwechselt.


    wieviel Liter sind es denn bei dir ?
    Bei dem Foto sieht das Becken nicht so groß aus.


    Sven

  • Ahaa,dacht schon,ich wäre mit der Muffe gepufft! :D


    Es sind 370 Liter,mit neuem Bubble King Schäumer,Phosphatadsorber auf Eisenbasis(Timo`s Phosstop),Ati LED`s,
    benutze als Nährstoffreduzierer Active Bac und Active Rein,Kohle sporadisch und als Salz Tropic Marin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!