Einige schöne und seltene Fisch Impressionen

  • Hallo,


    habe der Tage ein wenig versucht mich in Sachen Fisch Fotografie zu bessern. Korallen liegen mir irgendwie besser, die bewegen sich zumindest nicht :3_small30:


    Aber ja, im Megazoo Düsseldorf habe ich dann ein paar sehr selten im Handel zu findende Fische vor die Linse bekommen können.
    Diese Impressionen möchte ich mit euch allen teilen.....


    Und wie immer, ein klick auf das Bild vergrößert es !


    Fangen wir an mit einer sehr schicken Grundel:


    Nemateleotris helfrichi





    Calloplesiops argus - Mirakelbarsch





    Pseudanthias flavoguttatus - Fahnenbarsch





    Discordipinna griessingeri - Griessingers Grundel





    Paracirrhites forsteri - Forsters Korallenwächter





    Bodianus sepiacaudus - Zuckerstangen-Lippfisch





    Pterois lunulata - Japanischer Feuerfisch




    So, hoffe die Bilder gefallen......

  • Hi Mark,


    welche ISO-Einstellung hast du verwendet? Sieht mir ein bißchen nach recht hohem Wert aus...


    Nächster Punkt (weißt du aber bestimmt): die Schärfe muß punktgenau auf den Augen liegen - der Rest ist dann fast wurscht. Etwas mehr abblenden bringt dann auch etwas mehr Spielraum.


    Und: gelungene Bilder sind praktisch nie das Ergebnis einer oder zwei Aufnahmen - aus einem ganzen Haufen Schüsse bleiben vielleicht ein oder zwei richtige Treffer übrig. Das kostet natürlich Zeit - ein shooting im Laden ist da sicher nur suboptimal. Berücksichtigst du die ungünstigen Begleitumstände, kannst du mit den Resultaten doch ganz zufrieden sein.

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!