NEU Magnetic System - Schrauben waren gestern.....

  • Hallo Marc,


    die Sicce Pumpe ist (über ein Stellrad am Einlass) regelbar, damit die Spülfunktion sauber funktioniert und auch die Adsorber entsprechend gering beströmt werden, muss dieses (fast) geschlossen werden!


    feine Adsorber können mit einem sehr groben Filterschwamm betrieben werden, dass wird auch schon von einigen Aquarianern gemacht!


    "HangOn" Basis
    könnte man für den inneren Betrieb drüber nachdenken, dass wird aber noch Zeit in Anspruch nehmen! (denkbar wäre es die Grundplatte an der vertikalen Scheibe zu verbinden, mit den arretierbaren Saugnäpfen sollte das kein Problem sein!


    Eine zusätzliche Kompaktversion (kurze Bodenplatte) ist gerade in der Testphase, angedacht ist, die Pumpe in der Zulaufkammer zu installieren, damit man gut 10cm in der Breite gewinnt und dafür etwas in die Höhe geht. Das ist aber noch nicht durch und wird noch Zeit in Anspruch nehmen!



    mfg Chris

  • Ich interessiere mich für das Produkt, aber ich hätte gerne vorher noch ein Video gesehen wo Adsorber im Einsatz ist, damit ich sehen kann wie stark es wirbelt. Ich setze DiakatB ein. (hoffe es jetzt kein Problem wenn ich das Produkt erwähne, ansonsten den Hinweis bitte löschen).


    Vielen Dank.

  • Hallo Toni,


    wir bauen aktuell unseren YouTube Channel auf, sowohl von der Messe in Sindelfingen (Mark und Robert waren jeweils am Stand und haben Videos vom Maghetic System Filter gemacht) und auch unser vorletztes Video hatte den Magnetic System Filter in Vorstellung, schau einfach rein ->
    https://www.youtube.com/channel/UC7EL9ymSMwE0b7tNCbw3t0Q


    Durch das Spülsystem wird/muss die Pumpe runtergedrosselt werden, um überhaupt den Reinigungsprozess einleiten zu können!
    Sowohl PO4 Adsorber, Aktivkohle und Zeolith können damit gleichzeitig in einem Filter in den getrennten Patronen betrieben werden (man hat bis zu 3 selbstreinigende Filter in Einem), starkes verwirbeln findet nicht statt (und soll es auch nicht) damit kein unerwünschter Abrieb eingetragen wird!


    Aktuell sind wir gerade dabei und testen: (wird aber noch etwas dauern, der Kompakt Bypass könnte ggf. noch diesen Monat fertig werden, nagelt uns aber bitte nicht fest)


    * kompakt Version, mit verkürzter Bodenplatte für den Bypassbetrieb (Betrieb z.B. über Rückförderpumpe, Schlauch- oder PVC Verbindung etc.)
    * kompakt Version, mit innenliegender Pumpe
    * neuer Patronentyp für sehr sehr feinen Adsorber (weniger als 2mm bis Staubbereich)



    mfg Chris

  • Bei allem Respekt gegenüber eurem Produkt, aber ich muss es "live" im Video sehen wie sich das Material Adsorber verhält, erst dann steigt mein Interesse zu Kaufinteresse :). Könnt ihr davon bitte ein Video machen? :MALL_~12:

  • Hallo Andy,


    Maße stehen alle in der Artikelbeschreibung


    Magnetic System - selbstreinigender Filter Sumpf 2,0ltr:
    Abmaße: ca. 30x15x40cm


    Magnetic System - Zusatzpatrone 0,6ltr:
    Höhe: ca. 11cm


    Gesamthöhe also bei 1x2.0 + 2x 0.6 = etwa ~62cm


    mfg Chris

  • Hallo zusammen,



    Magnetic System - B&C Fliesbettfilter Sumpf?



    Immer wieder kam von Euch die Frage auf, ob es nicht möglich ist unsere Magnetic System Filter auch für den Bypassbetrieb (B), also z.B. über eine Y Verteilung + Kugelhahn von der Rückförderpumpe zu betreiben und Compact (C) , mit deutlich verkürzter Bodenplatte, zu fertigen - da das Technikbecken oft genug zu klein ist - beiden Wünschen kommen wir nun gerne nach.


    Die Bodenplatte mit 17,5cm(+ 4cm für Winkelabgang) x 15cm des Compact Fliesbettfilters, wird mittels 4 Gummisaugnäpfen am Boden fest verbunden, um ein leichteres Lösen der Baugruppen zu ermöglichen!
    Auch die kürzere Bodenplatte und damit der komplette Filter, bleibt an dem von Euch vorgesehenen Platz.




    Der Magnetic System B&C Fliesbettfilter Sumpf ist ohne unser selbstreinigendes Spülsystem ausgestattet, mit selbstreinigender Funktion werden wir in wenigen Tagen zusätzlich nachlegen!
    Ebenso sind wir gerade an einer neuen sieblosen (ja Ihr hört richtig) Patroneneinheit dran, damit sehr feine Adsorber eingesetzt werden können, ohne das man auf Filterschwämme zurückgreifen muss oder große Mengen durch das Sieb fallen.


    weitere Infos, Preise, Details etc. wie gewohnt in unserem neuen Onlineshop auf:
    http://www.korallentreff.de


    mfg Michael und Chris

  • Hallo zusammen,




    Den Magnetic System B&C (Bypass und Compakt) bieten wir Euch nun auch selbstreinigend mit unserem Spülsystem an, für eine optimale Reinigung und effektiveren Ausnutzung der Adsorber !




    weitere Infos, Bilder, Preise und Details wie gewohnt im Korallentreff Onlineshop
    http://www.korallentreff.de



    LG Michael und Chris

  • Hallo zusammen,



    wir freuen uns, Euch unseren Magnetic System Filter - Version2019 präsentieren zu können.
    N eben den gewohnten Features, wie Kombinierung mehrerer Patronen zum Multifilter für PO4 Adsorber, Zeolith und Aktivkohleanwendung in einem einzigen Filter, dem sekundenschnellen Medienmanagment, arretierbaren Saugnäpfen, der Platz- und Stromersparnis.....









    Änderungen / Was ist neu?

    - die Selbstreinigung
    wurde für eine noch bessere Leistung und Einstellbarkeit, als interne Lösung mittels Ausströmer und Membranpumpe umgesetzt!








    - flexibles Siebgewebe
    um die Durchströmung und vor allem die Reinigung der Patronen & Deckel erheblich zu erleichtern sind diese nun Dauerhaft mit einem flexiblen und belastbaren Gewebe versehen, einfach ausspülen, kein Zahnstocher und Bürste nötig....









    - steckbarer Auslauf,
    durch die Kombinierung verschiedener Patronen ändert sich die Standhöhe des Filters und damit auch die des Auslaufs - bei den Patronen sind ab sofort die passenden Auslaufrohre + Adapterstücke dabei, damit könnt Ihr ganz bequem den Auslauf nach den jeweiligen Gegebenheiten anpassen!






    weitere Bilder, Preise und Details, wie gewohnt in unserem Shop
    https://korallentreff.de/de/Te…lter/magnetic-system.html




    mfg Michael und Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!