Video: Kommentare und Ideen

  • Hey


    Erst mal ein großes Kompliment an Euch, ich finde das echt eine gute Sache was Ihr da macht, und Eure Videos sind schön anzuschauen!


    Ein Kommentar möchte ich aber noch speziell zu einem Video abgeben, das "Beckensurfer" Video (vom 27.02.2014). Die Idee ist mir nicht neu, ich mach das schon lange mit Eierbechern so, einfach ohne sie abzudecken. Aber der Vorschlag mit dem Netz hat mir gut gefallen, ich war immer auf der Suche nach einer solchen Möglichkeit das die Scheibenanemonen nicht abauen können.
    Leider hat die Idee in der Praxis mich nicht überzeugt (ich hab das genau so wie ihr gezeigt habt mit einem Mandarinen-netzchen gemacht): bei mir haben sich immer wieder mal fasern von dem Netz gelöst und sind durchs becken geschwommen. Und nahezu alle fische, aber besonder die verschiedenen Gobiodons und mein Salarias sind den Stücken hinterher gejagt, wahrscheinlich in der Annahme es sei Futter! Zum glück haben sie es immer wenn ich es gesehen habe direkt wieder ausgespruckt, aber es war jetzt für mich Grund genug das Netz wieder aus dem Becken zu nehmen. Das einer meiner Fische so ein Plastik-Fussel verschluckt und daran stirbt wäre wirklich unnötig und sinnlos. Zum Thema Plastikmüll in den Ozeanen und wie viel Tiere daran sterben gibt es ja im Internet genug Beiträge, und das möchte ich nicht auch noch bei mir im Aquarium haben.


    In Konsequenz kaufe ich mir jetzt einen großen Kescher und schneide das Netz davon ausseinander. Davon verspreche ich mir mehr.


    Hoffe ihr hattet nicht solche probleme mit der vorgestellten Technik !? Aber auf jeden fall hat es mir einen neuen Impuls gegeben. Ich hoffe nur keiner meiner Fische macht die nächsten Tage probleme...


    Grüße
    Michael

  • Hi Michael, das Problem hatten wir tatsächlich nicht mit den Netzen. Aber Danke für deinen Hinweis. Das mit dem Kescher ist eine Spitzen Idee und wir werden schauen das wir das in dem Video einblenden können. Allerdings darf er nicht zu engmaschig sein, damit noch Strömung in dem Becher ankommt. Ich hoffe das deine Fische alles gut überstehen. Noch ein Tipp versuch es mal mit einer Kanüle. Die piekst du durch die Scheibe und steckst die Kanüle in einen Stein. Sorry das wir heute erst antworten, allerdings bekommen wir keine Benachrichtigungen bei Antworten mehr. Muss ich mal in den Einstellungen schauen. Viele Grüße Björn und Christian Dein MeerwasserLive TV Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!