Kleiner Einblick...

  • Hallo Zusammen,


    nach dem sich der Thomas vorab einen kleinen Einblick gewünscht hat :phat:


    Möchte ich dem Wunsch nachkommen und euch mal zeigen wie ich mir die Beckenvorstellungen auf der HP vorstelle. Ich möchte alle Becken nach diesem Schema "F" beschreiben, da man so mal die Unterschiede vieler funktionierender Systeme vergleichen kann...


    http://www.acroholiker.de/beckenvorstellung/raffo-s-becken/


    Nachdem Ihr euer Becken hier bei Nanoriffe.de vorgestellt habt könnt ihr das gerne auch auf Acroholiker.de tuen....


    Hoffe es gefällt und unterhält euch ^^


    ...den Rest gibt es dann die Tage :thumbup:

  • :EVERYD~313:
    sieht soweit schonmal klasse aus............


    wie stellst du dir die HP vor? so in der art wie "einrichtungsbeispiele" als beckenvorstellung??
    oder eher explizit für DEINE aquarien....

  • :whistling: wer lesen kann ist klar im vorteil ....... *trüdelü*.........


    finde ich ne geniale idee und hoffe das alles so wird wie du es dir vorstellst :EV012E~133:

  • Iiiih, wie häßlich das alles, Raffo...! Macht mich üüüüüüberhaupt nicht neidisch... :vain:














    Naja, du weißt ja, wie's gemeint ist... :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • ...ach ja, ganz oben, das ist doch "meine" M. hoffmeisteri, oder? Naja, zumindest die, von der ich ein Stückchen bekommen soll, gelle? :vain:

    Gruß, Dieter


  • Raffo, wir drehen ein Ding? Prima! Und wer ist das Opfer? :vain:


    Neee, im Ernst - ich würde eigentlich gerne am 8. Juni zum Stammtisch kommen, weiß aber noch nicht, ob ich's auf die Reihe kriege. Montag müßte ich schon mehr wissen. Wir verhackstückeln das in der kommenden Woche, ja?


    Sorry für OT - war nur ausnahmsweise... ^^

    Gruß, Dieter


  • Hai Raffo,


    Danke vielmals für diesen exclusiven ersten Einblick :!:


    Gefällt mir sehr gut, vorallem gewinnt die Sache durch deine Macroaufnahmen.


    Weiterso Gruß Thomas :thumbup:

  • Weil kohle gelbstoffe und andere Schadstoffe heraus filtert aber eben auch Spurenelemente. Da ich die spuris durch nen ww auffrische mochte ich die nach dem ww nicht mit kohle wieder heraus ziehen. Daher kommt die wieder raus...

  • Zeolith zieht ebenfalls spurenelemente aus dem wasser...ein grund mehr die kohle nur bei bedarf einzusetzen

  • Gute frage...aus dem stehgreiff kann ich nicht sagen wie das genau funktioniert. Ich kann auch nicht sagen ob nur bestimmte spurenelemente absorbiert werden. Morgen schaue ich aber mal nach...hab mir die frage selber noch nicht gestellt :hmm:

  • Mach das mal, soweit ich das weiss werden in der Regel nur die organischen Bestandteile, welche auch für die Gelbfärbung zuständig sind und Makromoleküle im Inneren der Kohle (Kapillaren) zurückgehalten. Alle anderen Moleküle, darunter die Spuris gehen durch. Aber vielleicht habe ich auch hier eine Wissenslücke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!