You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ivery86

Trainee

  • "Ivery86" started this thread

Posts: 192

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 141

  • Send private message

1

Thursday, February 16th 2017, 8:15pm

ATI Jod strecken?

Hallo, ich dosiere alle paar Tage 0,3 ml eures Jods über die Dosierpumpe. Nun folgendes Problem, oft bleibt etwas im rückschlagventil hängen und wird somit nichts dosiert, wahrscheinlich verdunstet alles bis zur nächsten Dosierung. Kann ich euer jod mit osmosewasser oder ähnlichem Strecken, damit die Pumpe häufiger/mehr dosieren kann?

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

2

Friday, February 17th 2017, 11:05am

Hi Ivery,

das kannst du machen.

LG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ivery86 (17.02.2017)

Marv1994

Beginner

Posts: 44

Location: Ketsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

3

Saturday, March 11th 2017, 11:59am

Hi zusammen,

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein.

Ich würde mein Red Sea Max Nano (netto 60L) auch gerne mit ATI Supplements Jod über Dosieranlage versorgen. Wie sollte ich dies am besten verdünnen? Und gibt es eine Dosierempfehlung wie von anderen Herstellern. zB 2ml/100l täglich. Ich kann sowas bei den Supplements leider nicht finden.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Marvin

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

4

Monday, March 13th 2017, 1:48pm

Hallo Marvin,

nutzt du die Essentials, Balling, Kalki?

LG,

Ben

Marv1994

Beginner

Posts: 44

Location: Ketsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

5

Monday, March 13th 2017, 4:58pm

Hi Ben,

Ich verwende die ATI Essentials.

Gruß Marvin

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

6

Tuesday, March 14th 2017, 10:44am

Hallo Marvin,

in den Essentials ist Jod enthalten. Je nach dem welche Tiere du pflegst, welche adsorbtiven Filtermedien du nutzt oder wie stark dein Aqaurium beleuchtet wird, kann eine Supplementierung trotzdem Sinn machen. In dem Fall würde ich einmal in der Woche 0,4 ml des Supplements extra dosieren.

MfG,

Ben

Marv1994

Beginner

Posts: 44

Location: Ketsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

7

Tuesday, March 14th 2017, 2:13pm

Hi Ben,

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich stehe gerade nur noch ein wenig auf dem Schlauch wie ich die Lösung am Besten verdünne. Meine Dosieranlage kann ja lediglich 1ml Schritte dosieren. Somit muss ich das ganze verdünnen um eine größere Menge dem Aquarium zugeben zukönnen.

Wie verdünne ich die Lösung am Besten?

Gruß Marvin

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

8

Tuesday, March 14th 2017, 3:38pm

Hi Marvin,

Strecke die Lösung doch 1 zu 20 (1 ml Supplement und 19 ml reines Wasser). Dann musst du einmal in der Woche 8 ml dosieren, oder kannst alle 3 bis 4 Tage 4 ml dosieren.

Lg

BonesMC

Intermediate

Posts: 337

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, March 15th 2017, 6:55pm

Dürfte ich hier auch mal kurz eingrätschen?

Ist in den Nano Essentials denn auch Iod enthalten?

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Viele Grüsse,
Markus

Projekt "10l Schreibtischbecken"

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

10

Thursday, March 16th 2017, 11:19am

Hallo Markus,

in den Nano Essentials sind alle Elemente enthalten die auch in der regulären Version der Essentials enthalten sind. Das schließt Jod mit ein.

LG,

Ben

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,750 Clicks today: 21,748
Average hits: 21,138.03 Clicks avarage: 50,462.59