Mein Eheim Incpiria 400 Marine

  • Hey Michl,



    ich wollte die garnicht verkleben. Alles sauber machen und rein legen ... sollte etwas Sand dazwischen kommen ist es halt so ... bei früheren AQ´s ist da nie was passiert.



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Also wir haben mit zwei Mann getragen und einer zur Sicherheit. Mussten aber auch eine aussentreppe runter. Wenn nicht alles sofort flupt können schonmal die Arme schwer werden. Alles zusammen wiegt 230 Kilo. Das Aq denke ich ca. 120 Kilo davon.




    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hi;
    bei Treppen wäre ich immer sehr vorsichtig. Als mein 160x60x60 12mm Glas AQ letztens abgeholt wurde und es eine Treppe runterging, da waren 4 Leute angesagt. Man kann so ein Becken einfach schlechter tragen als die meisten anderen Gegenstände. Ich würde es nicht unterschätzen. Der Aquarienbauer hat es damals zu zweit hochgetragen, die machen das aber auch öfters und kennen bestimmt den einen oder anderen "Trick" . Natürlich kann man das rauf und runtertragen nicht miteinander vergleichen.


    Weiterhin viel Spass beim Aufbau :)

  • Das große Problem war die Höhe! bei 65cm und mehr liegt nachher das ganz Gewicht auf der Seitenscheibe ... um das zu verhindern, brauchste halt kraft ^^

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:


  • Alles klar, dann ist es wurscht. :rolleyes:

    Grüße


    Michl

  • Ja Handschuhe sind Pflicht! brauchst nur ein bissl schweiss an der Hand und schon bestellste ein neues ^^
    Am besten war aber mein Kollege der half ... gerade fertig ... "Hey ich hab auch Saugnäpfe zuhause, die Tragen 300KG das Stück" :5_small18:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich wirklich verrohrungen einbauen oder die Schläuche von Eheim nutzen soll.


    hmmm :EVC471~119:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Kann man die pvc Verrohung nachträglich verbauen oder ist dieses nicht mehr während des betriebens möglich !?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi


    Ich würde das PVC gleich verbauen. Du verklebst die Sachen ja, das sollte mind 48 Stunden durchtrocknen und "ausdampfen". Das ist wenn das Becken läuft schwierig.


    Mach es gleich richtig, da sparst Du Geld und Zeit am falschen Ende :thumbup:

    Grüße


    Michl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!