Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hallo,
    nach allen Erfahrungen mit meinen Miniriffen war es an der Zeit mir mal einen Traum zu erfüllen.


    Wollt schon immer mal ein Weißglasaquarium und es sollte ein Technikbecken und nach und nach allen Technischen SchnickSchnack besitzen.


    850 km später war es am 2.11.11 soweit ...


    Ausgestattet mit einem zusätzlichen Doppel T5 Balken, also 6 mal 24W erstmal, werde sowieso später auf Cree Leds gehen oder auch nur ergänzen.
    Reflektoren für die T5 bin ich dabei anzupassen um das max aus den Röhren zu holen fürs erste.
    Abschäumer ist ein AquaMedic Blue 1000 und neben der Rückförderpumpe noch zusätzliche Strömungspumpen Koralia 2 mit 2300L/H .


    Jetzt steht das Becken hier noch mitten im Wohnzimmer da der endgültige Platz noch nicht frei ist.
    Ein 300L Süßwasserbecken blockiert Diesen ... noch^^


    Nun ja genug Zeit umsich Gedanken um den Scape zu machen.


    Es wird wie es aussieht zum größten Teil mit Totengestein gestartet, habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Der Schacht wird verkleidet und ich werde mir wohl noch 2-3 Riffsäulen bauen um genügend Schwimmraum und Stellplätze zu schaffen.


    In Sachen Tiere hab ich auch die ersten Ideen, muß aber dazu noch ne Menge lesen und fragen.


    Also außer das mein Kopf qualmt noch nix passiert^^


    Da isset ...



    Gruß
    Marc

  • Also wenn du noch zwei T5 Balken brauchst kannste zwei Originale MP bei mir kaufen ... weil brauche die nicht.


    Dann hätteste 8x24Watt...


    LG Lars

  • Also wenn du noch zwei T5 Balken brauchst kannste zwei Originale MP bei mir kaufen ... weil brauche die nicht.


    Dann hätteste 8x24Watt...


    LG Lars



    Hehe,
    wo willste die hinbauen ?
    Laut meinen Versuchen dürfte da evtl. so gerade eben noch ein Doppelleuchtbalken reinpassen.
    Wobei dann der Hintere Übern Schacht wohl unsinn ist ...


    Ja da hat man sein Weißglasbecken was schon gut Kohle kostet und dann muß man wieder basteln^^


    Das Röhrensystem betrachte ich nur als Zwischenspiel.


    Unsere LED Testbecken sprechen da ne andere Sprache^^


    Meine Tropic marin sunaeco 1500 hd überm 64er ist der Knaller was Kringel angeht.


    Also der Weg zu LED bzw. der Wechsel hängt von Lichtkringeln ab.


    Lichkringelfetischist :snooty:

  • ... was sind schon 850 km, wenn man(n) sich dadurch einen Traum erfüllen kann. Das Becken sieht ja noch fast wie neu aus.
    Glückwunsch und viel Erfolg :thumbup:

  • Nunja die besten LED die ich bisland gesehen habe ist die AI Sol ... habe die einmal in einer Live Demo gesehen und muss sagen besser als das geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    LG Lars

  • Danke Peter,
    die 850km waren auch irgendwie cool ...


    Schön Hamburg erkundet, war schon nen geiler Tag der am Ende noch so belohnt wurde ...


    Gut nachdem ich heute auchmal nach passenden Rohrmaterial zwecks ordentlicher Verrohrung des Technikbecken geguckt habe und enttäuscht wurde bin ich jetzt wenigstens dabei die ersten Bastelarbeiten mit Toten Gestein zu beginnen.


    War heute Mittag mal eben beim Tympel, fragte wegen Gestein und sah es schon^^


    Hartschaumplatte und 2 Kartuschen Aquasilikon ausm Bauhaus und schon kanns beginnen.


    Als erstes der Schacht dann gehts weiter...


    Pics, die Küche ist wieder zum Steinbruch und Wekstatt umgewandelt worden :arr:



    Das erste Material eingetroffen




  • Hallo Marc, scheint ja ein zumindest fast 100% Erfolgstag für dich gewesen zu sein!


    Danke für den Tipp, das ich das Aquasilikon im Bauhaus bekomme, hätte ich nicht gedacht, das die sowas haben!


    Jetzt sind wir doch alle mal gespannt, was dein Basteltag ergeben hat!


    Der Anblick auf das Ceranfeld läßt meine Nackenhaare aufrichten! Ich hätte Mark sofort erschlagen :kaboom:
    Aber wie gut, das er das auch weiß! grin


    Weiterhin viel Erfolg und laß uns dran teil haben


    Gruß Nicole

  • Die Becken sehen auf den Bildern immer so klein aus ... wenn man aber davor steht denkt man sich ui ... was für ein Trümmer grin grin


    Bei Welke in Duisburg steht ja einer der voll ausgestattet ist ... der sieht gar nicht sooooooo groß aus aber wenn man den auf einmal im Wohnzimmer stehen hat sieht das ganze schon echt anders aus.


    LG Lars

  • Die Becken sehen auf den Bildern immer so klein aus ... wenn man aber davor steht denkt man sich ui ... was für ein Trümmer grin grin


    Bei Welke in Duisburg steht ja einer der voll ausgestattet ist ... der sieht gar nicht sooooooo groß aus aber wenn man den auf einmal im Wohnzimmer stehen hat sieht das ganze schon echt anders aus.


    LG Lars



    Da sind wir uns schonmal einig *LOL*


    Denk seit es hier steht, nee Alter geht garnicht, dann wieder obwohl warum nicht.


    Aber auf Messen oder in Läden sieht das echt passend aus^^ hier denk ich ok ne Menge Platz^^


    Nicole
    Ja im Bauhaus von Probau, heißt AquaDicht und ist für Aquarien geeignet.
    Seit übern Jahr in meinem 64er Riff, nie Probs und alles klebt ... 9,95 Euro


    Mark
    Säule stellt das noch nicht da, einfach mal aufeinandergelegt, so zu groß als Säule von der Fläche her und dafür zu Flach


    Gut,
    es ging daran die Hartschaumplatte anzupassen ...


    Dafür muß dann mein Esstisch herhalten^^
    Ein Lineal, Aluplatte, Zollstock, Grippzangen und nen Heißluftfön und weiter gehts.
    Dachte mir das zusammenkleben von Front und Seitenteilen sparste dir und ja hat geklappt.
    Muß nicht bis ganz nach unten weil unten Gestein davor gelegt kommt um um die Schachtlöcher dahinter offenzuhalten.










  • Alter Verwalter ... da hat es einer aber drauf mit dem Kunststoff :thumbup:


    Verkleidest du nur den Schacht oder auch die beiden Flächen links und rechts neben dem Schacht ?


    LG Lars

  • Das haste doch schon mal echt professoinell hinbekommen! Paßt perfekt!


    Ich frag mich nur, warum?
    Warum machst du noch zusätzlich da ne Platte hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!